Username Doppelt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Username Doppelt

Beitrag von js.bornheim »

Aus irgendeinem Grund taucht ein Benutzer mit eingeschränkten Rechten beim Anmeldebildschirm doppelt auf.

beide Einträge nutzen die gleiche SQL Datenbank und die gleiche Optionsdatei.
Im Menupunkt [Benutzer], [Ändern] erscheint eine Dialogbox

-----------------------------------------------------------------
Titel: [ Rechte.Edit User ]
-----------------------------------------------------------------
Text: [Benutzer mit Namen "USER" nicht gefunden]

[ OK ]
-----------------------------------------------------------------

Arbeite ich als Adminstrator wird der dieser Benutzer aber auch nur einmal angezeigt, d.h. Änderungen (z.B. Namesänderung oder Passwort) wirken sich auf beide User aus.

Wie kann ich das Problem lösen ohne diesen komplett zu löschen ?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Username Doppelt

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".

Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.

Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten