Offline Tagesgeldkonto

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Offline Tagesgeldkonto

Beitrag von rgerhard »

Hallo,

wenn ich beim Anlegen eines Offline-Tagesgeldkontos(Ford Money) eine IBAN eintrage bekomme ich eine Meldung, dass ein Konto mit dieser IBAN schon existiert. Das ist aber falsch. Lege ich das Konto ohne IBAN an, geht das und ich kann anschliessend über ändern die IBAN eintragen. Nun ist sicherlich bei einem Offlinekonto nicht unbedingt eine IBAN erforderlich, aber es dient der Übersichtlichkeit.
Ein 2.Problem: Ich habe noch ein Offline Tagesgeldkonto bei der Postbank. Dort ändert sich immer wieder der von mir eingetragene Bankname in der Kontenverwaltung in die Postbank ID meines Postbank Girokontos (Onlinekonto). Das passiert immer mal wieder. Von welcher Aktion diese Änderung des Banknamens in der Kontenverwaltung abhängig ist habe ich noch nicht herausbekommen.

Gruß
Rainer
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Offline Tagesgeldkonto

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.

Wir werden das Problem mit der IBAN-Prüfung bei Offline-Konten mit dem nächsten Update korrigieren.

Zum Tagesgeldkonto bei der Postbank:
wir benötigen weitere Infos - melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten