Gesetzte Kategorie weg

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
pinball226
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Gesetzte Kategorie weg

Beitrag von pinball226 »

Es nervt nur noch!
Die von mir gesetzten Kategorien in der jeweiligen Buchung verschwindet immer wieder in der Umsatzvorschau.
Echt, Katastrophe! :roll:
Dateianhänge
Zwischenablage-1.jpg
Zwischenablage-1.jpg (20.39 KiB) 238 mal betrachtet
goose
Beiträge: 206
Registriert: Di 20. Jun 2006, 08:58
Wohnort: Weserbergland

Re: Gesetzte Kategorie weg

Beitrag von goose »

Es nervt nur noch!
....
Echt, Katastrophe! :roll:
Sorry, aber permanent Frust abzuladen ist an dieser Stelle wenig hilfreich.

Den dir hier --> https://alf-banco.de/forum/viewtopic.php?p=33894#p33894 von ALF vor 2 Tagen unterbreiteten Vorschlag hast du aber schon zur Kenntnis genommen?! Kulanter geht es doch nun wirklich nicht. Und ein weiteres Arbeiten mit der Version 7 schont deine Nerven. :wink: Sobald dann die nachvollziehbaren Anfangsprobleme der komplett neu programmierten Version 8 behoben sind, ist ein ganz entspannter Umstieg auf die Version 8 bestimmt eine lohnende Alternative. Ich bin seit der Version 2 mit dieser Philosophie dabei und habe noch kein Upgrade bereut!
-------------------------------------------------
Wir sehen uns wieder, weil die Welt sich dreht!

goose
icke1954
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Gesetzte Kategorie weg

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
goose hat geschrieben:Sorry, aber permanent Frust abzuladen ist an dieser Stelle wenig hilfreich.
Dieser Aussage schließe ich mich an!

@pinball226
Wenn ich Deinen Screenshot richtig interpretiere geht es nicht allgemein um das Verschwinden der gesetzten Kategorien in der Umsatzvorschau, sondern speziell bei den ungebuchten Umsätzen ?!
Das Problem kann ich bestätigen.
Wenn dem so ist, hilft Dir natürlich die Version AB-7 auch nicht weiter. In der ist das Setzen der Kategorie bei ungebuchten Umsätzen noch nicht möglich. Im Forum habe ich at hoc außer Dir, auch niemanden gefunden, dem das so wichtig wäre.
Mich stört das eher nicht, da bei mir zu 80% alle Kategorien beim Abruf automatisch gesetzt werden und mir die Zuordnung bezüglich nicht vorhandener Daten in den ungebuchten Umsätzen sowieso schwer fällt.
Ich vermute aber mal, dass die Mitarbeiter von AlfBanCo, das Problem in absehbarer Zeit lösen werden.

PS. Mir ist gerade noch eingefallen, dass es sich bei den ungebuchten Umsätzen in Deinem Screenhot auch um die von Dir angelegten Daueraufträge, Bekannten Lastschriften usw. handeln kann.
Diese werden von Programm bewusst ausgeblendet, wenn die ungebuchten Umsätze von der Bank bereit gestellt werden.
In diesem Fall sollten allerdings die Kategorien bei den späteren gebuchten Umsätzen dann wieder präsent sein.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 8.1.3
Antworten