Kontoauszug wird nicht abgerufen

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
HeBu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 08:26

Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von HeBu »

Hallo,

aktuell teste ich ALF-BanCo 8.0.9...

Leider wird der Kontoauszug der Sparkasse nicht automatisch abgerufen
Die entsprechenden Einstellungen habe ich aber vorgenommen:
Kontoauszug.JPG
Kontoauszug.JPG (14.96 KiB) 385 mal betrachtet

Auch über Umsätze -> Kontoauszüge -> Abruf
Kontoauszug2.JPG
Kontoauszug2.JPG (18.09 KiB) 385 mal betrachtet
wird der Kontoauszug nicht abgerufen.

Wo liegt der Fehler?

Info:
Mit dem anderen Programm, von dem ich mich eigentlich verabschieden möchte, wurde der Kontoauszug automatisch abgerufen.


Gruß

HeBu
naturbanause
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von naturbanause »

HeBu hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 08:56 Info:
Mit dem anderen Programm, von dem ich mich eigentlich verabschieden möchte, wurde der Kontoauszug automatisch abgerufen.
Der aktuelle Auszug wurde schon mit einem anderen Programm abgerufen?
Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Sparkassen geregelt ist, aber bei der Commerzbank (z.B.) kann ein Kontoauszug per HBCI nur einmal heruntergeladen werden. Wenn das schon mit einem anderen Programm erfolgt ist, geht AlfBanco leer aus.

Gruß
Mario
HeBu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 08:26

Re: Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von HeBu »

Hallo Mario,

das ist natürlich eine mögliche Ursache... Danke für die schnelle Antwort.

Da meine Testversion noch 36 Tage läuft, rufe ich am 01.06. zuerst mit ALF-BanCo den Kontoauszug ab.


off-topic:
Am Bankschalter gibt es keinen Service mehr und den Kontoauszug darf man auch nur einmal abrufen!
Wenn man ausversehen den Kontoauszug aus dem Banking-Programm entfernt, darf man vermutlich kostenpflichtig einen Ersatz anfordern.


Gruß
HeBu
naturbanause
Beiträge: 149
Registriert: Di 25. Apr 2006, 12:44

Re: Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von naturbanause »

HeBu hat geschrieben: Sa 1. Mai 2021, 11:30 off-topic:
Am Bankschalter gibt es keinen Service mehr und den Kontoauszug darf man auch nur einmal abrufen!
Wenn man ausversehen den Kontoauszug aus dem Banking-Programm entfernt, darf man vermutlich kostenpflichtig einen Ersatz anfordern.
Hallo,
den Auszug kann man doch auch im Onlinebanking per Browser herunterladen. Zumindest geht das bei der Commerzbank, sollte aber auch bei der Sparkasse möglich sein. Lediglich über HBCI/FinTS geht das nur ein einziges Mal.

Gruß
Mario
Crashandy
Beiträge: 144
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von Crashandy »

Hallo @HeBu,

versuche bitte einmal eine Nacherstellung des Kontoauszuges. Bei der Sparkasse sollte es damit funktionieren.
Vorher musst Du genau schauen, welche Auszugsnummer der letzte Auszug hatte.
2021-05-01 19_13_33-Kontoauszug abrufen.png
2021-05-01 19_13_33-Kontoauszug abrufen.png (8.39 KiB) 345 mal betrachtet
Originalauszug
Originalauszug
2021-05-01 Kontoauszug (Original).png (3.11 KiB) 345 mal betrachtet
Zweitschrift
Zweitschrift
2021-05-01 Kontoauszug (Zweitschrift).png (2.11 KiB) 345 mal betrachtet
Gruß
Crashandy
HeBu
Beiträge: 7
Registriert: Sa 1. Mai 2021, 08:26

Re: Kontoauszug wird nicht abgerufen

Beitrag von HeBu »

@Crashandy
wieder etwas dazu gelernt.

Danke
Antworten