Splittbuchungs-Regel ohne Wirkung in Kategorie-Auswertung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
nemic76
Beiträge: 11
Registriert: Di 19. Jan 2021, 20:00

Splittbuchungs-Regel ohne Wirkung in Kategorie-Auswertung

Beitrag von nemic76 »

Ich habe eine Splittbuchungs-Regel die die Buchung auf zwei Kategorien aufteilt.
Diese Regel funktioniert augenscheinlich auch, da die Splittbuchung als solche Dargestellt wird.

Wenn ich jedoch eine Kategorie-Auswertung öffne, sind die entsprechenden Buchungen nicht bei der jeweiligen Kategorie aufgeführt.
Ich habe dann die Splittbuchung nochmals bearbeitet und die identischen Kategorien nochmals von Hand zugewiesen. Danach sind die Buchungen auch in der Kategorie-Auswertung korrekt zugeteilt.

Ich hoffe, dass dieser Fehler möglichst rasch korrigiert werden wird, da man im Alltag einfach nicht daran denkt, dass eine korrekt aufgeteilte Buchung nochmals manuell angefasst werden muss.

Viele Grüsse
Michael
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Splittbuchungs-Regel ohne Wirkung in Kategorie-Auswertung

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
diesen Fehler kann ich bestätigen.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Splittbuchungs-Regel ohne Wirkung in Kategorie-Auswertung

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten oder übernächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten