Umsatzabfrage

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
pinball226
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Umsatzabfrage

Beitrag von pinball226 »

Hallo, nach Umsatzabfrage wird dieses Fenster angezeigt. War vor dem Update nicht so!
Version 8.1.0
?????????
Dateianhänge
Umsatzabfrage.jpg
Umsatzabfrage.jpg (44.38 KiB) 1200 mal betrachtet
Joachim
Beiträge: 100
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von Joachim »

Dann setze mal bitte den Haken in der untersten Checkbox!
kowolf02
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 09:31

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von kowolf02 »

Ich kann den geschilderten Fehler von 'pinball226' bestätigen. Das Setzen der Haken löst das Problem nicht in der Version 8.1.0 beta.
icke1954
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von icke1954 »

@Joachim
Auch wenn die Fehlerbeschreibung von pinball22 nicht ganz eindeutig ist, erkenne ich im Screenshot folgenden Fehler:
Es existiert anscheinend ein ungebuchter Umsatz, der allerdings nicht angezeigt wird.
Dieses Problem kann ich bei mir nicht reproduzieren.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 8.1.3
Joachim
Beiträge: 100
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von Joachim »

@Icke:
Da hast Du wohl recht. Es wäre hier an pinball226 das betreffende Protokoll "herauszuprokeln" und an ALF zu schicken.
Oder das Ganze zu reproduzieren und das aktuellste bereitzustellen. Das geht alles ohne ?????????
icke1954
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von icke1954 »

Ich nutze das Anzeigefenster "Neue Umsätze" nach Abruf sowieso nicht, kostest meiner Meinung nach, eigentlich nur Zeit.
Aber das sieht wohl jeder etwas anders...
Interessant war allerdings bei diesem Test, dass bei einer Bank, ein ungebuchter Umsatz vom 06.01.2020 angezeigt wurde :shock:
Nach dem Abruf war dieser Fehler, nur noch mittels Wiederherstellung aus der betreffenden Datenbank-Sicherung, reproduzierbar.
Alf-Banco Profiversion 8.1.3
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von ALF »

Hallo,

bei einzelnen Kunden tritt beim Fenster "Neue Umsätze" ein Fehler bei der Anzeige auf, so dass die Anzeige teils erst Mal leer ist.
Wir können dies bisher leider bei uns mit keiner unserer Test-Konstellationen nachvollziehen.

Bitte klicken Sie, wenn das Problem auftritt, bitte mal auf die Überschrift "Datum". Werden die Daten dann angezeigt?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Crashandy
Beiträge: 144
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von Crashandy »

ALF hat geschrieben: Mi 5. Mai 2021, 15:22 Hallo,

bei einzelnen Kunden tritt beim Fenster "Neue Umsätze" ein Fehler bei der Anzeige auf, so dass die Anzeige teils erst Mal leer ist.
Wir können dies bisher leider bei uns mit keiner unserer Test-Konstellationen nachvollziehen.

Bitte klicken Sie, wenn das Problem auftritt, bitte mal auf die Überschrift "Datum". Werden die Daten dann angezeigt?
Hallo @ALF,

bei mir ist nur ein Benutzer von diesem Problem betroffen, bei den anderen Benutzern funktioniert es korrekt.

Und Ja, die Daten werden nach dem Klicken auf "Datum" korrekt angezeigt. Mein erster Weg war, 3 x auf Plus bzw. Minus zu klicken, dann ging es auch.


2021-05-05 15_29_37-Neue Umsätze.png
2021-05-05 15_29_37-Neue Umsätze.png (14.19 KiB) 1105 mal betrachtet
2021-05-05 15_30_06-Neue Umsätze.png
2021-05-05 15_30_06-Neue Umsätze.png (21.68 KiB) 1105 mal betrachtet


Gruß
Crashandy
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von ALF »

Hallo,

könnten Sie bei dem betroffenen Benutzer zum Test bitte mal die Optionen/Einstellungs-Datei umbenennen?

Klicken Sie dazu im Anmelde-Fenster auf "Daten ändern".
Dort sehen Sie ganz unten die Optionen-Datei (*.aop8) und können diese im Windows-Explorer umbenennen.

Tritt das Problem dann auch auf (es wird eine neue, Standard-Optionen-Datei angelegt)?

Falls das Problem dann nicht auftritt, wäre es nett, wenn Sie uns die ursprüngliche Optionen-Datei zukommen lassen können.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pinball226
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von pinball226 »

Hallo, ich habe heute bei meinem Windoof 10 eine Datenträgerbereinigung durchgeführt, anschließend kam das Fenster wieder!
Dateianhänge
ALF 2.jpg
ALF 2.jpg (22.24 KiB) 1063 mal betrachtet
Crashandy
Beiträge: 144
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von Crashandy »

Hallo,

das Problem mit dem Fenster ohne Inhalt wurde vom Support in überragender Schnelligkeit gelöst. Es lag an einer fehlerhaften Optionsdatei *.aop8 bzw. falsche Einstellungen in dieser Datei.

Zielführend war der Beitrag von ALF weiter oben.

Im äußersten Notfall kann man auch in den Optionen, im Experten-Modus, Menüpunkt "Zurücksetzen", die Einstellungen zurücksetzen. Das hat jedoch den entscheidenden Nachteil, dass sämtliche individuelle Einstellungen verloren gehen.

ALF konnte nach Sichtung meiner Optionen-Datei die fehlerhafte Tabelle auf den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Vielen Dank an das ALF-Support-Team!

Gruß
Crashandy
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 9773
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pinball226
Beiträge: 31
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von pinball226 »

Also ich habe den Fehler immer noch, ich komme uach mit den Ausführungen von ALF nicht klar. Welches Anmeldefenster? Wo finde ich das? :?
Crashandy
Beiträge: 144
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 06:49

Re: Umsatzabfrage

Beitrag von Crashandy »

pinball226 hat geschrieben: Sa 8. Mai 2021, 10:23 Welches Anmeldefenster? Wo finde ich das? :?
Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

2021-05-08 10_37_26-ALF-BanCo 8.png
2021-05-08 10_37_26-ALF-BanCo 8.png (36.71 KiB) 876 mal betrachtet
2021-05-08 10_37_42-ALF-BanCo 8.png
2021-05-08 10_37_42-ALF-BanCo 8.png (56.84 KiB) 876 mal betrachtet

Deine Einstellungen bezüglich Pfade und Startseite musst Du allerdings danach neu einstellen.

Gruß
Crashandy
Antworten