Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
bezüglich der Suche nach Splitbuchungen möchte ich noch einmal auf 2 Fehler hinweisen:
Es existieren 8 Splitbuchungen, die mittels der Suche nach "Splitbuchung" auch gefunden und alle korrekt angezeigt werden
Suchen Split-1.jpg
Suchen Split-1.jpg (70.12 KiB) 3040 mal betrachtet
Das ist erst einmal gegenüber AB-7 eine Verbesserung, dort ist die einfache Suche nach "Splitbuchung" erfolglos.

Fehler-1
Die Suche nach "Ausbildung" sollte aber eigentlich nur den Teil der Splitbuchung listen, in dem sich auch "Ausbildung" befindet.
Das ist leider nicht der Fall.
Ich glaube das Problem wurde hier am 04.04.21 schon einmal angesprochen => Darstellung der gesplitteten Buchungen in AB7 schöner
Suchen Split-2.jpg
Suchen Split-2.jpg (140.06 KiB) 3043 mal betrachtet
Fehler-2
Die Suche über den Filter/Trichter nach der Kategorie "Ausbildung" ist leider erfolglos:
Suchen Split-3.jpg
Suchen Split-3.jpg (156.24 KiB) 3043 mal betrachtet
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Wir arbeiten bereits an diesem Bereich und mit den nächsten Updates werden wir dies verbessern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
Fehler-1: Wurde leider nicht behoben :cry:
Fehler-2 :
Bei mir funktioniert die Suche über den Filter jetzt gar nicht mehr, oder besser gesagt, was die Suche jetzt findet, ist völlig unklar :oops:
Einfache Suche.jpg
Einfache Suche.jpg (80.04 KiB) 2882 mal betrachtet
Suche über Filter.jpg
Suche über Filter.jpg (197.89 KiB) 2882 mal betrachtet
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von megarunner »

Das kann ich bestätigen.

Bei der Suche in der Suchtext-Eingabe findet er alle Splitbuchungen.

Wenn ich das Suchwort "Split" in dem Filter eingebe, findet er 3100 von 6300 Buchungen.

Suche ich nach einem Schlagwort, das in einer Splitbuchung enthalten ist, z.B. nach "Technische Geräte", funktioniert das auch in der Suchtext-Eingabe. Es werden nur die entsprechenden Buchungen angezeigt.

Nutze ich den Filter, werden wieder 3100 von 6300 Buchungen angezeigt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies voraussichtlich mit dem nächsten oder übernächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von megarunner »

Mit der 8.1.2 beta funktioniert es jetzt auf beide Arten.

ABER:
Suche nach "Split"

Jetzt werden die Splitbuchungen in der Kategorie nicht mehr "Splitbuchung" genannt, sondern heißen wie die erste Kategorie der gesplitteten Buchungen. Nach dem Öffnen der Details mit Doppelklick und Schließen des Fensters heißt die Kategorie wieder "Splitbuchung"

Bug oder Feature? :lol:
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben diesen Bereich überarbeitet und werden Ihnen in ein paar Tagen eine Vorab-Version zukommen lassen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von megarunner »

Mit der Beta 8.1.2 von heute werden die Splitbuchungen mit beiden Suchtechniken korrekt gefunden.
Die Buchungen heißen in der Kategorie auch korrekt "Splitbuchung"

ABER:
Wenn ich die Splitbuchungen mit dem "+" aufklappe, ist kein Eintrag zu sehen.
Scrolle ich in der Umsatzliste ohne Suchfunktion zu der entsprechenden Buchung, sehe ich die üblichen 2 Zeilen Info über die Buchung korrekt.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von icke1954 »

Version 8.1.2
Hallo,
alle beschriebenen Fehler sind beseitigt worden - Auch beim Aufklappen mittels "+" werden nach der Suche wieder die Einträge der Splitbuchung gelistet Danke !

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von megarunner »

Das kann ich leider nicht bestätigen, bei mir geht immer noch nur die graue Überschriftenleiste auf, sonst nichts.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Umsatzliste: Suche => Splitbuchung

Beitrag von icke1954 »

@megarunner
Du hast Recht, ich habe schon die 8.1.3 Beta, bei der ist auch die Größe des Icons "Heftklammer" schon angepasst worden.

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Antworten