[8.1.1] Sendeprotokolle Aufruf nicht möglich

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: [8.1.1] Sendeprotokolle Aufruf nicht möglich

Beitrag von megarunner »

Danke, ja, so war es auch bei mir bisher immer.

Habe das nochmal mit AB 7 probiert, auch hier wurde der Auszug nicht automatisch abgeholt, wie sonst immer.

Kann das an der Postbank liegen?
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 455
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: [8.1.1] Sendeprotokolle Aufruf nicht möglich

Beitrag von docbert »

Ich bin auch bei der Postbank und habe den automatischen Kontoauszug-Abruf eingestellt.
Das klappt in der Regel auch problemlos, allerdings wurden mir in der Vergangenheit 3x die Kontoauszüge per Post zugeschickt und entsprechend berechnet. Keine Ahnung, warum das in diesen Fällen nicht funktionierte, denn ich habe keine Änderungen in den Programm-Einstellungen vorgenommen und danach war ja auch wieder alles in Ordnung.
Seit der Zeit kontrolliere ich in größeren Abständen, ob die Kontoauszüge durch AB auch abgerufen wurden.
Ohne Kontrolle merkt man es leider erst dann, wenn man die ausgedruckten Kontoauszüge zugeschickt bekommt :cry:
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Joachim
Beiträge: 282
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: [8.1.1] Sendeprotokolle Aufruf nicht möglich

Beitrag von Joachim »

megarunner hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:15 Kann das an der Postbank liegen?
@megarunner:
Ich hatte beim letzten Mal auch das Gefühl, dass es länger dauerte, habe darauf aber nichts gegeben.
Bekanntermaßen war ich am Thema länger dran und hole die Auszüge aus dem Grund oft manuell ab.
Ich werde das um den nächsten 9.des Monats genauer beobachten.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: [8.1.1] Sendeprotokolle Aufruf nicht möglich

Beitrag von megarunner »

megarunner hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 12:15 Danke, ja, so war es auch bei mir bisher immer.

Habe das nochmal mit AB 7 probiert, auch hier wurde der Auszug nicht automatisch abgeholt, wie sonst immer.

Kann das an der Postbank liegen?
Heute hat der automatische Abruf des Kontoauszugs beim Abrufen der Umsätze in AB 7 sowie in AB 8.1.2 funktioniert. Doch ein Postbank-Problem?
Antworten