Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 455
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von docbert »

@pinball226
Mitgliedschaft hier in diesem Forum seit Fr Mär 05, 2021 09:54

Liebes Mitglied dieses Forums. Es ist schon bemerkenswert, wie du es fertig gebracht hast, dir in kürzester Zeit hier ein negatives Image aufzubauen, das einem schon erstaunen lässt.

Dabei ist es nicht die Kritik, die du hier äußerst, sondern die Art, wie du es tust.
Ich vergreif mich nicht im Ton, ich sag die Wahrheit.
Dies ist kein Forum zur Diskussion philosophischer oder religiöser Fragen ("die Wahrheit"), sondern zum Austausch über Probleme mit einem Softwareprogramm. Bisher habe ich den Umgang miteinander in diesem Austausch als sehr angenehm und vor allen Dingen fruchtbar erlebt. Viele Hilfestellungen wurden durch User gegeben und die Bereitschaft des Entwickler- und Supportteams von ALF, Softwarefehler zeitnah zu beseitigen und Nutzerwünsche soweit möglich zu berücksichtigen und umzusetzen, kann ich nur als vorbildlich bezeichnen.

Selbst bei m.E. unsachlichen und (sic!) im Ton vergriffenen Anschuldigungen bemüht sich der Support um Lösungen bis hin zum Angebot, den Kaufpreis zurückzuerstatten, weil jemand das Programm künftig
zukünftig meiden wie die Pest!!!!!
.

Ich glaube, du würdest dir und uns einen Gefallen tun, wenn du deinen Worten Taten folgen lassen und auch das Forum zukünftig meiden würdest wie die Pest.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von icke1954 »

pinball226 hat geschrieben:...zukünftig meiden wie die Pest!!!!!
docbert hat geschrieben:Ich glaube, du würdest dir und uns einen Gefallen tun, wenn du deinen Worten Taten folgen lassen und auch das Forum zukünftig meiden würdest wie die Pest.
@ docbert: Besser hätte ich es nicht formulieren können :D
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

Wenn ich diesen Schwachsinn lese, den hier einige Schreiben könnte ich nur kotzen.

Keine Angst, ich melde mich hier nicht mehr!

Behaltet eure Fehler für euch!!!
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von js.bornheim »

Bei mir treten auch mit jedem Neustart immer wieder Fehler in der Listendarstellung. Mal werden Spalten verwechselt, manchmal sind ohne Inhalt und außerdem steht der Inhalt mal linksbündig mal rechtsbündig oder eben mittig.

Mir ist auch bewußt, daß die GUI völlig neu konzipiert und programmiert wurde, aber dieses Durcheinander bei den Darstellung der Listen, die ja nun jeder nutzen muß und die eigentlich zu den Grundlagen einer Programmierung gehören, kann ich nach einer Betaphase allmählich nicht mehr nachvollziehen. Meines Erachtens ist dies doch kein Hexenwerk.

Gerade diese Problematik soll dann mit jedem Update wieder verbessert bzw. behoben werden, was dann auch teilweise zu gelingen scheint. Aber an anderer Stelle taucht das Problem dann wieder auf. Zu diesem Thema keine Lust mehr ein Screenshot an ALF zu schicken, das ist mir einfach zu zeitintensiv. Stattdessen werde ich eben dies Thread weiter verfogen.

Bei der Darstellung der Listen herrscht m.E. Chaos pur.
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von js.bornheim »

@dogbert

Bei aller Liebe, wir sind hier nicht im Kuschelforum. Und wenn hier pinball226 auch ziemlich frustriet rüberkommt, so hat er seinen Frust über diese m.E. wirklich noch in BetaPhase befindlichen ALF8 abgelassen und aus seiner Formulierung "ich sage die Wahrheit" ein religiösen philosophischen Ansatz herzuleiten ist wohl auch ziemlich daneben.
Also kommt alle mal wieder runter und macht aus einer Mücke kein Elefanten.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

So, jetzt kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema.

Mit der 8.1.2 beta funktioniert die Sortierung wieder. Auch nach Kontenwechsel sowie nach einem Neustart wird sie beibehalten.

Danke an ALF für die schnelle Behebung.
Benutzeravatar
js.bornheim
Beiträge: 52
Registriert: Di 4. Jul 2017, 10:52

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von js.bornheim »

Freut mich zu lesen, da warte ich mal auf 8.1.2. Bin mal gespannt.
megarunner
Beiträge: 291
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

@js: Du kannst die 8.1.2 beta bei ALF anfragen:

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Antworten