Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

Bisher hat das Sortieren nach Datum in den aktuellen Umsätzen in der Übersicht bei mir funktioniert.

Mit der 8.1.1. ist die Sortierung nach jedem Konto- oder Ansichtenwechsel durcheinander. Also weder nach Datum, Kategorie oder Namen richtig sortiert. Ich muss jedes Mal wieder die Sortierung über den weißen Pfeil im Datumsfeld neu machen.

Bitte Prüfen und korrigieren! Danke.
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von Neunutzer »

Servus mega...

hab gerade probiert, bei mir alles i.O.
Hast Du AB8 schon einmal beendet und neu gestartet?

Gruß
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

Ja, schon mehrfach.
Und wenn ich korrekt sortiert habe, dann AB schließe, ist nach dem Neustart auch alles durcheinander :(

EDIT: Und jetzt ist es sogar so, dass bei einem Wechsel des Kontos dieses andere Konto auch durcheinander ist, und wenn ich zurück wechsle, oder in ein anderes Konto, ist gar keine Buchung mehr zu sehen. Erst, wenn ich wieder auf das Datumsfeld zum sortieren klicke, sehe ich die Buchungen wieder :?

EDIT 2: Habe die neueste 8.1.1 nochmal drüberinstalliert, keine Änderung. :(
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

Bei mir das Gleiche. Umsätze stimmen nicht. Datumsortierung fehlerhaft.

Katastrophe.

Man, man, man............ :roll: :roll: :roll:
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

@pinball: Was stimmt an deinen Umsätzen außer der falschen Sortierung nicht?
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

Hallo, ja eben die Sortierung nach Datum ist fehlerhaft. Das hatten wir hier schon einmal und der Fehler taucht jetzt komischerweise wieder auf.
ich muss die Datumsreihenfolge manuel sortieren.
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

.............
Dateianhänge
Alf Sortierung.jpg
Alf Sortierung.jpg (29.87 KiB) 4217 mal betrachtet
MoneyMaker
Beiträge: 67
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 12:42

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von MoneyMaker »

Bei mir stimmt die Sortierfolge, bzw ist so wie ich sie vorher eingestellt habe.

Das abspeichern der Änderung geht bei mir nur über den Punkt "Beenden", wenn ich über "Benutzer wechseln" gehe wird nichts abgespeichert.
Gruß
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von rgerhard »

Bei mir ist das auch durcheinander.
2 mal auf Datum gekickt stimmt es wieder bis zum nächsten Neustart.
Hatten wir schon mal.
Alfbanco 8.1.1
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

Also ich kann mich nicht mehr zurückhalten.

Das schlechteste ALF was ich je hatte. Fehler ohne Ende und kein Licht am Ende des Tunnels.

Werde das zukünftig meiden wie die Pest!!!!!

So ein Scheiß! Ständig neue, alte oder andere Fehler.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12003
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von ALF »

Hallo,

wegen der veralteten Technologie der bisherigen Versionen ist dies die erste Version (seit Version 1) bei der leider alles neu programmiert werden musste.
Es tut uns leid, dass Sie mit dieser Version nicht zufrieden sind.

Unser Angebot von hier
viewtopic.php?f=61&t=8686
gilt immer noch.

Wenn Sie möchten, können Sie mit Version 7 weiterarbeiten (das Update war ja freiwillig) und wir erstatten Ihnen den Kaufreis für Version 8.
Wenn Sie dies möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
megarunner
Beiträge: 293
Registriert: So 14. Feb 2021, 13:36

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von megarunner »

pinball226 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 14:17 Also ich kann mich nicht mehr zurückhalten.

Das schlechteste ALF was ich je hatte. Fehler ohne Ende und kein Licht am Ende des Tunnels.

Werde das zukünftig meiden wie die Pest!!!!!

So ein Scheiß! Ständig neue, alte oder andere Fehler.
Du vergreifst dich immer wieder im Ton. Das habe ich bei dir schon öfter festgestellt. Das ALF Team gibt sich sehr viel Mühe und hat dir ja sogar schon vor 4 Wochen eine Rückerstattung angeboten. Ich bin auch von einigen Bugs, die immer wieder auftreten genervt. ALF hat das wiederholte Male erklärt, woran das liegt. Mir wäre eine perfekt funktionierende Software auch lieber. Aber mal ehrlich, hast du so eine schon jemals gehabt? Und je mehr Benutzer mithelfen, desto schneller sind die Fehler behoben.

Warum treten auch nach einem langen Beta-Test so viele Fehler auf? Weil nach einer Release viel mehr Leute viel mehr verschiedene Funktionen nutzen, die beim beta-test vielleicht nicht benutzt wurden.

Also, erst mal durchatmen, bevor du wieder hier im Forum deinen Frust ablässt. Das ist nämlich nicht zielführend!
pinball226
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Mär 2021, 09:54

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von pinball226 »

Ich vergreif mich nicht im Ton, ich sag die Wahrheit.

Aber das darf man in Deutschland scheinbar nicht mehr!
Joachim
Beiträge: 285
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Aktuelle Umsätze in der Übersicht durcheinander

Beitrag von Joachim »

pinball226 hat geschrieben: Mi 19. Mai 2021, 17:31 Ich vergreif mich nicht im Ton, ich sag die Wahrheit.
Aber das darf man in Deutschland scheinbar nicht mehr!
Ich kann megarunner nur zustimmen und bitte Dich das Angebot von ALF anzunehmen und das Weite zu suchen.
Forentrolle, die dazu noch mit Verschwörungstheorien kommen, sollte man generell ausschließen.
Antworten