Anzeige der Umsatzliste nach Kontenwechsel

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Anzeige der Umsatzliste nach Kontenwechsel

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF,

soeben in AB 8.1.2 festgestellt, dass bei einem Kontenwechsel (bei mir in ein Offlinekonto und wieder zurück) die Anzeige der Umsatzliste jeweils nicht nach Buchungsdatum sondern nach Kategorie geordnet erfolgt.
Der gleiche Effekt, wenn ich nach "Zahnrad - Umsatz-Optionen" das Fenster mit "OK" schließe, nicht jedoch wenn ich "Abbrechen" drücke.

Gruß
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: Anzeige der Umsatzliste nach Kontenwechsel

Beitrag von icke1954 »

Hallo,
ich kann das von Dir beschriebene Problem teilweise bei allen Konten (Online/Offline) reproduzieren.
Wenn ich nach dem Programmstart / Funktionswechsel die Sortierung einmal von "Buchung" auf eine andere Spalte (Kategorie, Name...) wechsle und die Sortierung dann wieder auf "Buchung" zurück setze, wird nach einem Kontenwechsel nicht nach der Spalte "Buchung", sondern nach der zuvor gesetzten Spalte sortiert.
Nach einem Programmstart / Funktionswechsel erfolgt bei mir allerdings immer die Sortierung nach "Buchung", egal was zuvor gewählt wurde und das ist auch korrekt so!

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anzeige der Umsatzliste nach Kontenwechsel

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten