Aufträge vorhanden Meldung beim Abmelden von ALF

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Nicoklaus
Beiträge: 55
Registriert: Fr 26. Jan 2018, 18:19

Aufträge vorhanden Meldung beim Abmelden von ALF

Beitrag von Nicoklaus »

Hallo,
wir arbeiten mit der Business-Version und 2 Arbeitsplätzen.
Es sind auch 2 User mit unterschiedlichen Zugriffsrechten angelegt.

Beim Abmelden des eingeschränkten Users erscheint manchmal die Meldung "es sind noch Aufträge vorhanden", obwohl die Auftragsliste bei ihm leer ist!
Der Grund hierfür ist, dass in einem Konto, auf das dieser User keinen Zugriff hat, Aufträge noch offen sind, aber wegen der fehlenden Berechtigung nicht angezeigt werden!
D.h. die Verwaltung der Benutzerberechtigungen ist noch immer nicht sauber gelöst, da dieses Problem auch in Version 7 bereits bestand und auch von mir damals schon bemängelt wurde.
Man hat damals auf eine neue Version verwiesen wo dieser Bereich überarbeitet werden sollte.
Ist aber offensichtlich leider bei der 8er unter den Tisch gefallen?!

Frage an Alf: wird sich hier noch was tun?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11948
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Aufträge vorhanden Meldung beim Abmelden von ALF

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir werden dies voraussichtlich demnächst überarbeiten.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Wir werden Ihnen dann sobald möglich eine angepasste Vorab-Version zukommen lassen.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten