Ich versuche gerade Version 8 zu testen. Beim Einrichten des Online-Kontos stürzt Alf-Banco 8
nach der Meldung "Tan-Verfahren wählen" komplett ab. Woran könnte das liegen?
Programmabsturz
Re: Programmabsturz
Was ist denn Deiner Meinung nach ein "Absturz"?
Ist es eine Exception mit Fehlermeldung?
Kannst Du Details wie einen Screenshot beisteuern, die Bank nennen...?
Letztere Hinweise sind hier im Forum ein gern gepflegter Brauch
Ist es eine Exception mit Fehlermeldung?
Kannst Du Details wie einen Screenshot beisteuern, die Bank nennen...?
Letztere Hinweise sind hier im Forum ein gern gepflegter Brauch
Re: Programmabsturz
Hallo,
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der Programmgruppe von ALF-BanCo das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck8.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z.B. "c:\Programme (x86)\AlfBanCo8\") .
Bei der USB-Version finden Sie diese Datei auf dem Stick im Verzeichnis "\ALFBanCo8\".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Programmabsturz
Ich habe Ihnen die Check-Datei und eine kurze Beschreibung zugesandt. Ein Screen-Shot konnte ich nicht machen,
da das Programm immer sofort geschlossen ist nach der Meldung: "Tan Verfahren wählen" .
da das Programm immer sofort geschlossen ist nach der Meldung: "Tan Verfahren wählen" .
Re: Programmabsturz
Hallo,
mit der Vorab-Version 8.1.5 war das Problem laut Rückmeldung behoben.
mit der Vorab-Version 8.1.5 war das Problem laut Rückmeldung behoben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team