diverser Murks nach letzten Update

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
StefanBroering
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:53

diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von StefanBroering »

- Kontoauszug mehrzeilig obwohl einzeilig angefordert
- keine Möglichkeit, beim Kontoauszug einen Zeitraum von bis anzugeben
- bei Aufruf alter Überweisungen um diese zu duplizieren verschwinden manchmal die Einträge in Verwendungszweck

dazu alte Fehler:

wenn ich ein Konto auswähle und mit die Umsätze anzeigen will bin ich plötzlich in einem anderen Konto
wenn ich Adressen eingebe erscheinen manche Adressen nicht in der Vorschau (Textvervollständigung)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von ALF »

Hallo,

diese beiden Punkte haben wir für das nächste Update bereits überarbeitet:

- Kontoauszug mehrzeilig obwohl einzeilig angefordert
- keine Möglichkeit, beim Kontoauszug einen Zeitraum von bis anzugeben

zu den anderen Punkten benötigen wir weitere Infos.

Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
StefanBroering
Beiträge: 4
Registriert: Mi 18. Sep 2019, 10:53

Re: diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von StefanBroering »

hier weitere Hinweise zu den anderen Punkten:

- bei Aufruf alter Überweisungen um diese zu duplizieren verschwinden manchmal die Einträge in Verwendungszweck

Wenn ich Überweisungen mache, dann existieren meist bereits ältere Überweisungen an diesen Empfänger. Ich gehe dann auf "Einzelaufträge" -> "Überweisung" und tippe den ersten Buchstaben des Empfängernamens ein.
Dann erscheint eine Liste mit allen Empfängern die mit diesem Namen anfangen, bzw. sollte erscheinen.
Wenn ich dann den zweiten Buchstaben eintippe reduziert sich diese Liste entsprechend. Der Name wird dann aber gelegentlich vervollständigt und ich finde manche Namen nicht.
Wenn ich den Namen finde, drücke ich <enter> und das Formular wird komplett ausgefüllt. Manchmal erscheinen dann alle Einträge aus der letzten Überweisung an diesen Empfänger im Formular, also Kontonummer / IBAN, Betrag, Verwendungszweck. Manchmal fehlen aber die Daten der letzten Überweisung. Die Felder Betrag und Verwendungszweck sind leer.

zu den alten Fehlern:

Ich verwalte hier 9 Konten, davon 3 Kreditkartenkonten und 6 normale Bankkonten. Alles bei derselben Bank.
Wenn ich unter Konten ein bestimmtes Konto ausgewählt habe und dann auf "Umsätze" klicke, erhalte ich den Ausdruck für ein ganz anderes Konto. Ich meine, das passiert meistens zwischen dem 1. und dem 9. Konto in meiner Liste.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 11955
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von icke1954 »

@StefanBroering
Bitte kontrolliere doch mal unter Verwalten => Empfänger verwalten...
1. Ob hier besagte (fehlende) Empfänger überhaupt existieren
U.U. wurde schon beim Senden die Überweisung nicht gesichert, das ist optional durchaus möglich.
2. Bei den Empfängern unter Zahlungsvorlage der Betrag /VWZ vorhanden ist.
U.U. wurde schon beim Senden VWZ + Betrag nicht gesichert, auch das ist optional möglich.
Überweisungsoptionen zum speichern.jpg
Überweisungsoptionen zum speichern.jpg (51.51 KiB) 2580 mal betrachtet
Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
g12345
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Nov 2021, 12:25

Re: diverser Murks nach letzten Update

Beitrag von g12345 »

Gibt es da eine Lösung?
Bei mir sind manche Empfänger angelegt mit IBAN, BIC, Betrag und Verwendungszweck. Eingetragen wird aber nur bis IBAN und BIC, Rest fehlt.
Bei einigen, bei anderen funktioniert es.
Antworten