CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
kbueermann
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 12:16

CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Beitrag von kbueermann »

Moin,

wenn ich Überweisungen (hier Löhne) über einen CSV-Import vornehmen, kann ich in der neuesten Version 8.2.0 nur ein Datum als Ausführungsdatum angeben, "Sofort" ist nicht aktiv. Wenn ich das heutige Datum angebe und dann die Aufträge (Überweisungen) in der Auftragsliste zur Bank sende gehen alle auf Fehler und im Sendebericht unter Rückmeldungen steht folgender Text: Bitte das Ausführungsdatum auf später verlegen.
Bei Auftrag steht noch: SEPA-Terminüberweisung einrichten.

In der Version 7 konnte ich Zahlungen am gleichen Tag ausführen, was ja auch richtig ist, nur Lastschriften müssen mit einer Vorlaufzeit gesendet werden. Aber Überweisungen sollten doch am gleichen Tag ausgeüfhrt werden können.

Gruß Kalle
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Beitrag von ALF »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Wir werden dies mit dem nächsten Update korrigieren.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
kbueermann
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 12:16

Re: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Beitrag von kbueermann »

Moin Alf,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da vorhin noch ein wenig experimentiert und heraus gefunden, dass ich "Datei" auswählen kann, dann läuft es auch durch, wobei ich in der Datei aber kein Datum hinterlegt habe. Ist ein Workaround solange es nicht behoben wurde.

Gewünscht wäre wieder die Möglichkeit mit der Kombination: "sofort" und "in Auftragsliste einstellen". So ging es in der Version 7.

Gruß Kalle
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12005
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie auf "Lastschriften" klicken und danach wieder auf "Überweisungen" sollte "Sofort" verfügbar sein.

Bitte versuchen Sie dies.

Wir haben dies für das nächste Update bereits behoben.

Falls Sie die Anpassungen vorab benötigen, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten