Ärger/ keine Funktionalität mehr nach Update auf 8.2.1

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 8 melden
Antworten
Benutzeravatar
Stapf-Frankfurt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 09:46

Ärger/ keine Funktionalität mehr nach Update auf 8.2.1

Beitrag von Stapf-Frankfurt »

Nachdem am Freitag sich das Update auf 8.2.1 mit dem morgendlichen Start meldete und eingelesen wurde funktioniert ALF-BanCo überhaupt nicht mehr. Zum Ablauf: Der BUHA-User meldet sich an. Es erscheint das Fenster mit der Updatemeldung. Das Update wird mit der Einstellung "Als Administrator ausführen" angestoßen. Alles läuft vermeintlich ohne weitere Fehlermeldung durch. Als Ergebnis meldet man sich wieder in dem nun auf version 8.2.1 erneuerten Programm. Die Anmeldung dauert etwas länger als gewohnt. In unserer Einstellung werden die mit HBCI-geführten Konten sofort nach Anmeldung abgefragt. Man darf noch die HBCI-Karte einstecken, danach ist mit Fehlermeldung Schluss.
Userkonto_Fehlermeldung Kartenleser_Reiner SCT.jpg
Userkonto_Fehlermeldung Kartenleser_Reiner SCT.jpg (59.28 KiB) 846 mal betrachtet
Der Kartenleser ist mit den neusten Treibern versehen. Er lief auch einwandfrei in der vorherigen Softwareversion. Er lässt sich auch nicht manuell einstellen.
Ruft man ALF-BanCo schlussendlich als Administrator auf kommt man erst gar nicht zu einem Anmeldefenster. Das Programm quittiert mit 2 aufeinanderfolgenden Ausnahmemeldungen die Ausführung.
Es sollte dann laut Supportangabe eine Vollversion des aktuellen Programmstandes einfach darüberinstalliert werden. Der Erfolg ist gleich null.
Damit ist ALF-BanCo jetzt völlig nutzlos.
...... wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
Benutzeravatar
Stapf-Frankfurt
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Aug 2021, 09:46

Re: Ärger/ keine Funktionalität mehr nach Update auf 8.2.1

Beitrag von Stapf-Frankfurt »

:x die aktuelle Lösung unseres Problems besteht in der alten Strategie "never touch a running system". Also zurück zu ALF-BanCo 7. Es läuft stabil, schnell und der Kartenleser funzt einwandfrei.
...... wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
Antworten