Moin,
wo kann man sehen welche EBICS Version aktuell genutzt wird?
Bald wird bei uns 2.4 abgeschaltet, da wollen wir natürlich sicherstellen, dass wir die nicht mehr benutzen.
LG
Philipp
Welche EBICS Version im Einsatz?
Re: Welche EBICS Version im Einsatz?
Hallo,
die EBICS-Version ist leider nicht so einfach zu erkennen wie bei HBCI/FinTS die HBCI-Version.
Wir können dies im Protokoll erkennen.
Bitte rufen Sie eines der betroffenen EBICS-Konten ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
die EBICS-Version ist leider nicht so einfach zu erkennen wie bei HBCI/FinTS die HBCI-Version.
Wir können dies im Protokoll erkennen.
Bitte rufen Sie eines der betroffenen EBICS-Konten ab und
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Welche EBICS Version im Einsatz?
Ich habe nun zwei Dinge gelernt:
1. Ihr seid recht fix was das Antworten hier im Forum betrifft
2. Ich hab meine Profileinstellungen so konfiguriert, dass ich nicht per Mail über Antworten benachrichtigt werde.
Wir haben es jetzt abgesendet und auch Bezugnahme Forum mit rein geschrieben.
1. Ihr seid recht fix was das Antworten hier im Forum betrifft
2. Ich hab meine Profileinstellungen so konfiguriert, dass ich nicht per Mail über Antworten benachrichtigt werde.
Wir haben es jetzt abgesendet und auch Bezugnahme Forum mit rein geschrieben.