Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

jetzt gibt es bei der Postbank noch was ganz Neues um sich nicht mit dem konkreten Schreiben/der Beschwerde zu befassen:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben einen Verbesserungsvorschlag. Wir freuen uns, wenn Sie sich mit unseren Produkten und Angeboten beschäftigen. Ihre Erfahrungen und Anregungen helfen uns, unsere Leistungen zu verbessern. Deswegen gibt es das Postbank Ideenlabor. Unter https://ideenlabor.postbank.de/ können Sie sich registrieren und Ihre Ideen und Vorschläge direkt eingeben.

Wie sieht Ihre Bank der Zukunft aus?
In welche Richtung soll sich eine Bank weiterentwickeln? Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und lassen Sie sich gerne auch von anderen Ideen inspirieren. Wir freuen uns über verrückte, zukunftsweisende und etwas "andere" Ideen!

Wir möchten, dass Sie zufrieden sind. Bitte nehmen Sie doch an unserer Kundenzufriedenheitsbefragung teil."

Das habe ich soeben (https://www.postbank.de/privatkunden/se ... ?Type=EMSA) deutlich getan! :oops:


Gruß
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von Bernhard »

ich hab für mich eine andere Bank gefunden. Postbank wird demnächst gekündigt (nach fast 40 Jahren!)
Joachim
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von Joachim »

Wennn Du eine gute Alternative hast, teile es bitte einfach mit. Ich überlege ebenso als langjähriger PB-Kunde (über 30 Jahre).
Heute musste ich feststellen, dass es die bisherigen Formulare für Beschwerden und Anfragen nicht mehr gibt.
Eine einfache Mail-Anfrage bzgl. einer an sich einfachen Frage wurde alsbald mit sinnlosen aufgedunsenen Textbausteinen beantwortet.
Und Beschwerden darf man gern auch faxen. :roll:

Hat jemand gute Erfahrungen mit der HVB (HypoVereinsbank)?
Dss betrifft hauptsächlich die HBCI FinTS Dienste inkl. PDF-Kontoauszug, bei attraktiven Kosten.
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von mathias »

Ich bin erst seit 19 Jahren bei der Postbank :evil:
Aktuelles für euch zur Info:

______28.11.2023 19:48:49 : PINTAN Read_________________
HNHBK:...
HNVSK:...
HNVSD:999:1+@139@HIRMG:2:2+9800::Dialoginitialisierung abgebrochen.'
HIRMS:3:2:2+9010::Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später erneut. (FI0199999)''
kjz1
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Sep 2008, 18:31

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von kjz1 »

Wieder 'Spass' mit der Postbank: trotz Postbank Giro Plus Konto und hohem monatlichen Geldeingang wird für Dezember eine Kontoführungsgebühr abgebucht. Der wahrscheinliche Fehler: die Gebührenroutine lief schon morgens, die Gehaltsüberweisung erfolgte aber erst gegen Mittag. Unsere Behörde mahnt zwar ebenfalls, aber der Mahnlauf erfolgt immer einen Tag nach Fälligkeit, damit Geldeingänge vom Vortag noch berücksichtigt werden können. Ist so ein Verhalten bei der Postbank/Deutsche Bank reine Blödheit oder die reine Gier, also Absicht?
kjz1
Beiträge: 39
Registriert: Do 18. Sep 2008, 18:31

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

Beitrag von kjz1 »

Jetzt kommt die Antwort, wenn es keine Absicht war scheinen dort Praktikanten in der IT zu werkeln...
aufgrund einer technischen Besonderheit am Jahresende wurde bei einigen wenigen Kunden der Geldeingang in den letzten Tagen des Dezember 2023 nicht mehr betrachtet. Daher wurde fälschlicherweise ein Kontoführungsentgelt berechnet. Die Postbank bittet dafür um Entschuldigung. In den nächsten Wochen erhalten Sie automatisch eine Gutschrift des zu viel gezahlten Betrags. Sie brauchen dafür nichts zu unternehmen.
Leute, wenn am 29. 12. der letzte Buchungstag des Jahres ist, dann startet man den Gebührenlauf erst am 30. 12. Das sollte selbst ein Praktikant kapieren...
Antworten