Postbank immer noch in Verzug

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Postbank immer noch in Verzug

Beitrag von Neunutzer »

Servus

HINWEIS: Die Postbank ist offensichtlich immer noch in Verzug mit regelmäßigen Buchungen - bei mir Rentenzahlung und Lastschriften für Strom/Zeitung - also aufgepaßt!
ALF kann da nix dafür :P

Gruß und schönes WE
Zuletzt geändert von Neunutzer am Do 4. Mai 2023, 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
Joachim
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Postbank immer noch in Verzug

Beitrag von Joachim »

Wen wundert das schon noch ... :? Wobei ich das selbst nicht bestätigen kann.
Man sollte die automatische Korrekturbuchung abschalten:
viewtopic.php?p=40874#p40874
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Postbank immer noch in Verzug

Beitrag von Neunutzer »

@ Joachim,

die habe ich nicht gesetzt - das überwache ich mit Hilfe der Umsatzvorschau.
Mal schauen was die BaFin zur eingereichten Beschwerde dazu schreibt, von der Postbank kommen Online nur allgemeine Bausteine, deshalb mal mit FAX beschwert :D :)

@ ALF
Nachdem die Postbank-Probleme inzwischen mehr OT sind, da ja ALF meist nicht involviert ist, könnt man ja einen eigenen OT-Bereich aufmachen :?:

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank immer noch in Verzug

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für den Vorschlag. Wir haben ein Forum "Sonstiges" eingerichtet und dieses Thema hinein verschoben.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
rgerhard
Beiträge: 56
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 10:25

Re: Postbank immer noch in Verzug

Beitrag von rgerhard »

Mittlerweile geht da gar nichts mehr bei der Postbank. Der Dauerauftrag für die Wohnungsmiete wurde nicht ausgeführt. Ich habe dann eine Überweisung der Miete am 4.5. erstellt die stand dann bis gestern noch unter ausstehende Aufträge nach Login über die Homepage der PB in meinem Konto. Heute ist dort die Überweisung dort ganz verschwunden und wurde auch nicht ausgeführt.
Ich werde bei einer anderen Bank ein Konto einrichten aber das dauert auch einige Tage. Bis dahin bin nicht in Lage Zahlungen vorzunehmen.
Antworten