(gelöst) Falsche Regelanwendung

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

(gelöst) Falsche Regelanwendung

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

ich war bisher der Meinung, dass die Kategorien einfach automatisch anhand von Regeln zugeordnet werden.
Das hatte bisher unauffällig geklappt.

Seit der veränderten Rückmeldungen im Verwendungszweck durch die Postbank sind bei mir vermehrt jedoch Falschzuordnungen vorgekommen. Inzwischen habe ich durch den Support erfahren, dass: "Kategorien nicht nur über die Regeln, sondern auch über die geplante Zahlungen zugeordnet werden. Beim Kontoabruf werden die vorhandenen Umsätze, die geplante Zahlungen und dann die Regeln geprüft. Der zuerst gefundene Eintrag wird verwendet um die Kategorie zuzuordnen."

So wurden bei mir in der Planung eingetragene geplante Zahlungen vor den erstellten Regeln mit dann falschen Zuordnungen verwendet.
Da gab es zwar noch ein paar Ungereimtheiten wegen eines eigentlich ja eingetragenen nächsten Termins und nicht passenden Verwendungszwecks, aber letztlich habe ich mich entschlossen - blieb mir ja nix anderes übrig - meine Regeln an die neuen Rückmeldungen der Postbank im Verwendungszweck anzupassen.

Also, wer ähnliches feststellt, weiß jetzt woran es liegen kann, macht Euch an die Arbeit......

Gruß
Antworten