Auftragslimit Postbank

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Auftragslimit Postbank

Beitrag von Neunutzer »

Servus Experten,

ich habe eine OT-Frage zur Postbank:

"Gabriele" hat bei der Werbekampagne für das neue Banking&Brokerage eine einfache Erhöhung des Auftragslimits mit einem Klick für nur diese eine Überweisung angekündigt/versprochen - das habe ich bisher nicht gefunden!

Ich konnte nur eine
- Überweisung vorbereiten,
- das Auftragslimit hochsetzen,
- die Überweisung tätigen, zur Rückstellung des Auftragslimits
- eine neue Überweisung vorbereiten, das
- Auftragslimit wieder zurücksetzen und die vorbereitete
- Überweisung verwerfen.

Frage: "Wo/wie ist das Auftragslimit NUR FÜR EINE ÜBERWEISUNG ggfs. mit einem Klick zu ändern - gibt es dafür eine Anleitung?"

Im Netz habe ich nichts dazu finden können; vielleicht ist schon jemand fündig geworden?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Auftragslimit Postbank

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben es mit unserem Postbank-Konto getestet.
Wenn Sie eine neue Überweisung eingeben gibt es im 2. Schritt ("Details eingeben") bei uns eine Möglichkeit unter dem Betrags-Feld den Verfügungsrahmen anzupassen.
Vermutlich können Sie diesen dann danach ähnlich wieder zurücksetzen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Neunutzer
Beiträge: 461
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Auftragslimit Postbank

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF

und danke.

Das ist es ja, versprochen wurde eine Erhöhung des Auftragslimits für nur diese eine Überweisung mit einem Klick.
Tatsächlich muß ich nach der Überweisung zur Rücksetzung des Auftragslimits jedoch
1. eine neue Überweisung vorbereiten (Daten eintragen)
2. das Auftragslimit wieder zurücksetzen und
3. diese vorbereitete Überweisung verwerfen

Ein Witz waren bisher die Antworten (unzutreffende Bausteine) der Postbank!

Ich hatte die Hoffnung dass jemand den Dreh raushat, wenn es überhaupt so wie zugesagt geht.

Gruß und schönes Wochenende
Antworten