automatisches Ausfüllen Überweisung

Für Themen die in die anderen Foren nicht passen - zum Beispiel Hinweise zu Störungen bei den Instituten
Antworten
Franz Rockinger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 17:40

automatisches Ausfüllen Überweisung

Beitrag von Franz Rockinger »

Hallo, ich ckecke es nicht!
Wenn ich bei einer neuen Überweisung beginne den Namen einzugeben, wird mir automatisch ein schon vorhandener Name vorgeschlagen. So weit so gut.
Wenn ich den Namen dann durch Rechtsklick bestätige, wird das ganze Formular ausgefüllt. Dabei wird irgendeine schon getätigte Überweisung hergenommen.
d. h. Name, IBAN, BIC: ok, das ist prima
aber: dazu wird Betrag und Betreff irgendeiner alten schon getätigten Überweisung mit ausgefüllt.
Frage: kann ich irgendwie beinflussen, welche alte Überweisung zum Ausfüllen hergenommen wird?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: automatisches Ausfüllen Überweisung

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie mal, ob zu diesem Empfänger mehrere Vorlagen gespeichert sind, indem Sie die Empfänger-Verwaltung aufrufen (über "Verwalten > Empfänger" oder über das rote Dreieck hinter dem Empfänger-Namen).

Suchen Sie dort den Empfänger, markieren Sie diesen und prüfen Sie im unteren Bereich ob dort mehrere Vorlagen für den Empfänger gespeichert sind.

Wenn es zu einem Empfänger mehrere Vorlagen gibt, dann wird beim Autovervollständigen die erste passende Vorlage zum Empfänger verwendet.

Wenn Sie eine bestimmte Vorlage auswählen möchten, dann können Sie dies über das Dreieck hinter dem Empfängernamen auswählen.

Falls Sie immer nur eine Vorlage zum Empfänger benötigen, können Sie in der Empfänger-Verwaltung unter "Speicher-Optionen" die Einstellungen entsprechend ändern.

Sobald zu dem Empfänger nur noch eine Vorlage vorhanden ist, wird beim Autovervollständigen automatisch immer diese Vorlage ausgewählt.

Diese Vorlage wird dann immer automatisch aktualisiert.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten