Anlegen von Unterkategorien (9.0.7) im Netzwerk

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Ulf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 22:49

Anlegen von Unterkategorien (9.0.7) im Netzwerk

Beitrag von Ulf »

Hallo,

ich weiß nicht woher der Fehler kommt, aber Unterkategorien werden in unserem Netzwerksystem (derzeit 2 User) nicht richtig behandelt.

Die Hauptkategorien kommen aus der 8-er Version. Ich (Admin) habe angefangen, in einer Hauptkategorie Unterkategorien anzulegen und dann einer Kollegin gebeten, auf ihrem Notebook die restlichen Unterkategorien (in Summe 28) dieser Hauptkategorie einzustellen. Hat auch funktioniert. Sie konnte die restlichen einstellen und aufrufen.
NUR: Weder sie noch ich können wechselweise die Kategorien der (des) Anderen sehen und benutzen. Ich habe eine Kategorienliste ausgedruckt. Alle da, bis auf die von meiner Kollegin.

Rechtevergabe: Kollegin alle Rechte, bis auf Senden und Buchen - ich Admin.

Wo liegt da der Anwenderfehler??

Noch eine Kuriosität: Meine Kollegin kann keine Statistik und Auswertung machen. Wo kann ich diese Funktionen freischalten?

Herzliche Grüße aus Potsdam

Ulf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anlegen von Unterkategorien (9.0.7) im Netzwerk

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte prüfen Sie, ob Sie tatsächlich auf die gleiche Datenbank zugreifen.

Starten Sie bitte auf beiden PCs ALF-BanCo neu und prüfen Sie dies im Anmeldefenster, indem Sie auf "Daten ändern" klicken.

Falls es die gleiche Datenbank ist starten Sie ALF-BanCo mit dieser Datenbank und prüfen Sie bitte nochmal die Kategorien.

Bezüglich Auswertung: Nur Benutzer, die die Umsätze und Salden aller Konten sehen dürfen, können auch Auswertungen erstellen.

Bitte prüfen Sie die Rechte der Kollegin.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ulf
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 22:49

Re: Anlegen von Unterkategorien (9.0.7) im Netzwerk

Beitrag von Ulf »

Hallo, manchmal sind es die Kleinigkeiten: Im Pfad eine 8 statt eine 9 :idea: :? :? :D :D .

Danke für die schnelle Antwort.

Mit der Auswertung wollte ich es schon Bürokratisch machen: Nur die Bank, die sie auch bearbeitet.
Aber: Wir haben zur Zeit nur eine Bank :roll: :roll:

Danke, danke....

Herzliche Grüße aus Potsdam...

Ulf
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12067
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anlegen von Unterkategorien (9.0.7) im Netzwerk

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass die Frage geklärt ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten