In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
hsrei37bgl
Beiträge: 24
Registriert: So 20. Aug 2023, 18:54

In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von hsrei37bgl »

Wenn ich in der Umsatzliste das +Zeichen für komplette Anzeige aufrufe, fehlt etwa die 2.Hälfte der IBAN. Wie kann ich dies ändern, der Platz reicht ja?
Neunutzer
Beiträge: 470
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von Neunutzer »

@hsrei37bgl

Servus,

da wäre mir nicht bekannt, dass etwas einzustellen wäre. Bei mir wird alles angezeigt, auch unabhängig davon, wie die Spalten in der Umsatzliste sind und das Programmfenster aufgezogen ist.

Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am Mo 2. Okt 2023, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
icke1954
Beiträge: 1449
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 11:59

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von icke1954 »

@hsrei37bgl
Hallo,
ich kann das Problem ab Schriftgröße 11 bei mir reproduzieren.
Also entweder warten bis die Mitarbeiter von Alf das Problem behoben haben oder die Schriftgröße auf 10 setzen:
AlfBanCo => Extras => Layout und Farben => Tabellen => Schriftgröße in den Tabellen

Gruß icke
Alf-Banco Profiversion 9.0.9
Joachim
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von Joachim »

Ein Hinweis noch dazu:
Hinter der IBAN wird noch "BLZ/BIC:" angezeigt, allerdings immer leer. Ich kann das über Optionen auch nicht beeinflussen, oder?

Wenn man auf "BLZ/BIC:" verzichtet (was ich nicht benötige) wäre der Platz für die IBAN auch bei größerer Schriftgröße vorhanden.
Mit 10 pt Schrift möchte ich nicht auf Dauer "herummuckeln".
Neunutzer
Beiträge: 470
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von Neunutzer »

@ Joachim,
die Schriftgröße bei mir ist 12 Punkt, Zeilenhöhe 24 Pixel im Standard-Layout und alles ist o.K.
Vielleicht spielt auch die Art und Auflösung des Bildschirms eine Rolle?

@ hsrei37bgl,
schau mal mit Rechtsklick und Umsatz-Details wie die IBAN tatsächlich vorhanden ist.
Update: Auf einem 21 " Monitor ist bei 18 Punkt und Zeilenhöhe 30 Pixel die IBAN ganz sichtbar!

Gruß und schönes WE
Zuletzt geändert von Neunutzer am Di 3. Okt 2023, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
Joachim
Beiträge: 290
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von Joachim »

@Neunutzer:
Meine Schriftgröße war anfangs 12pt und die IBAN wurde abgeschnitten.
Das ist bei AB öfters von der Bildschirmauflösung abhängig, bei mir sind es 1280x1024. 10pt sind mir definitiv zu wenig.
Meines Erachtens wird für "BLZ/BIC:" unnötig Platz reserviert und man sollte dieses Feld weglassen oder weiter nach rechts rücken.

2023-09-30_180108.png
2023-09-30_180108.png (10.94 KiB) 669 mal betrachtet

Die Schriftgröße in den Tabellen wirkt sich nebenbei auch auf die Übersichtsseite aus, das wirkt aber erst nach Neustart!
Nö nö, so mag ich das alles garnicht.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.
Wir werden prüfen, ob wir hier noch Verbesserungen vornehmen können.

In Version 9 können Sie über das Zahnrad > "Tabelle anpassen" > "Optionen" bei Bedarf die Anzeige der Details auf "mehrzeilige Anzeige" umschalten.
Dann wird die IBAN in der Spalte "Name" soweit diese breit genug ist komplett angezeigt.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten