Wieder mal Postbank-Fehler?!

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
alexj
Beiträge: 812
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

Beitrag von alexj »

Vergaloppiert ist doch sicher der falsche Begriff. Das Ganze zeigt nur, dass die Postbank ein mehr als gravierendes Problem (oder besser Probleme) hat.
Sowohl die Bafin, als auch der Ombudsmann nehmen keine Beschwerden mehr an, weil sie so viele haben, dass sie die gar nicht mehr bearbeiten können.
Gruß
A. Jacubowsky
hollipolli2904
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 17:28

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

Beitrag von hollipolli2904 »

Kann es sein, dass bei dem Postbank Girokonto auch wie bei der KK keine Kontoauszüge abgerufen werden können?

Gruß
Holger
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

Beitrag von ALF »

Hallo,

die Postbank nutzt jetzt die Systeme der Deutschen Bank.
Dort wird der Abruf von pdf-Kontoauszügen über die HBCI/FinTS-Schnittstelle leider nicht unterstützt.

Sie können aktuell die pdf-Kontoauszüge nur über die Homepage der Postbank dort im Online-Banking sehen.

Gern können Sie bei der Postbank nachfragen, ob geplant ist, dies zukünftig wieder auch wie bisher per HBCI/FinTS zu ermöglichen.

Sie können bei der Postbank den (automatischen) Abruf von Kontoauszügen deaktivieren.

Welche Aufträge bei "Abruf" auf der Übersichtsseite ausgeführt werden, können Sie in der Kontenverwaltung selbst einstellen.

Wechseln Sie dazu zur Kontenverwaltung über "Verwalten > Konten > Konten verwalten" in der Menüleiste.
Markieren Sie dort das betroffene Konto und klicken Sie ganz unten auf "Ändern".
Im neuen Fenster wechseln Sie zu "Konto-Abfrage".
Dort finden Sie die Optionen, welche Aufträge ausgeführt werden sollen.

Alternativ können Sie in der Übersichtsseite über dem Konto die rechte Maustaste klicken (oder auf "Aktion") und dort "Konto-Abfrage einstellen" anklicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten