Hi,
habe in AB 9 prof. port. einen neuen Benutzer mit neuer bisher noch leerer Datenbank und leeren Kategorienspeicher angelegt und möchte, bevor ich die neuen online Bankverbindungen einrichte, die Kategorien vom bisherigen Nutzer übernehmen und verändern.
Natürlich müssen die Kategorien des bisherigen Benutzer unverändert erhalten bleiben.
Datei>Kategorien>exportieren und im neuen Benutzer wieder importieren funktioniert leider nicht. (Kann Felder nicht zuweisen)
Wer weiß wie's geht??
Danke für Hilfe
Ciao Girgei
Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Re: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Hallo,
danke für den Hinweis.
Wir werden prüfen, warum dies nicht funktioniert.
Wir würden empfehlen, die Kategorien zusammen mit den Regeln über
"Verwalten > Regeln > Mehr > Regeln und Kategorien exportieren"
zu exportieren.
Dann im neuen Benutzer bitte alle Kategorien und Regeln zuvor löschen und über
"Verwalten > Regeln > Mehr > Regeln und Kategorien importieren"
wieder einlesen.
danke für den Hinweis.
Wir werden prüfen, warum dies nicht funktioniert.
Wir würden empfehlen, die Kategorien zusammen mit den Regeln über
"Verwalten > Regeln > Mehr > Regeln und Kategorien exportieren"
zu exportieren.
Dann im neuen Benutzer bitte alle Kategorien und Regeln zuvor löschen und über
"Verwalten > Regeln > Mehr > Regeln und Kategorien importieren"
wieder einlesen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Hallo,
die beiden Menüpunkte sind direkt untereinander:
die beiden Menüpunkte sind direkt untereinander:
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Sorry, ich habe unter Verwalten>Kategorien gesucht, da ich ja Kategorien (und keine Regeln) importieren will.
Unter Verwalten>Regeln gibt es den Menüpunkt importieren allerdings schon.
Na ja, mal sehen ob's klappt