Hallo zusammen,
habe mir zu Monatsbeginn neben der Profi-Version 8.42 (läuft unverändert super & bietet mir alles notwendige

) die Version 9.13 installiert. Die Datenübernahme hat wie gewohnt problemlos funktioniert

. Doch die Grafik auf der Übersichtsseite (Auswertung der Kontoentwicklung der letzten 6 Monate inkl. aktuellem Monat) wird mir als Säulen-Zylinder Grafik nur noch in 2D dargestellt. Entgegen dem Handbuch Seite 92 ist eine Umstellung auf 3D über das Auswahlfeld generell nicht möglich

. Alle gelisteten Auswertungen gibt es nur in 2D (so wie übrigens im Screenshot des Handbuches auf Seite 90 dargestellt)

. Ein nochmaliges "darüber Installieren" der v9.13 hat keine Abhilfe geschaffen. Daher meine Frage: ist die 3D - Grafik in der 9er-Version eventuell dem "Rotstift" zum Opfer gefallen?
Mir ist auch aufgefallen das sich die Grafik beim Wechsel der Funktionen auf die "Übersicht" jedesmal neu aufbaut, indem sie wie animiert zwar schnell, aber von unten nach oben sichtbar wird. Dabei bilde ich unverändert 5 Konten ab. In der Version 8 wird die Grafik bei jedem Wechsel sofort voll umfänglich angezeigt. Ist dies alles ein neues Feature, oder klemmt hier doch etwas bei der Installation?