Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
siegbauer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2024, 16:18

Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von siegbauer »

Hallo, habe heute versucht in den Umsatz-Details die Daten in der Zeile öffnen zu lassen. Dabei habe ich bemerkt, dass es nicht funktioniert, sondern nur über die rechte Maustaste funktioniert. In der Version 7 hat es einwandfrei geklappt. Es wäre schön, wenn die Funktion mit dem Rechtsklick wieder möglich wäre.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir haben dies soeben bei uns getestet und wir konnten die Details mit der aktuellen Version mit einem Doppelklick auf einen Umsatz öffnen.

Bitte starten Sie ALF-BanCo neu und versuchen Sie es erneut.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
siegbauer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2024, 16:18

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von siegbauer »

Hallo, habe gerade gelesen, dass es im Forum getestet wurde und anscheinend funktionierte. Bei mir nicht nach dem Start. Habe parallel den Doppelklick bei Version 7 probiert und da hat es sofort ohne Probleme geklappt, es wird sofort ein Pusch up-Menue geöffnet und ich konnte sofort die Änderung vornehmen. Muss ich in der Version etwas beachten bzw einstellen, dass der Doppelklick funktioniert? Ich habe auch bemerkt, dass eine Änderung im Umsatz nicht sofort geändert wurde, sondern erst nach einem Neustart von Alf-BanCo 9.
Neunutzer
Beiträge: 470
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 18:57

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von Neunutzer »

Servus,

die Umsatz-Details werden mit Doppelklick links - mit Ausnahme in den Spalten Kategorie und Notiz - geöffnet.
Rechtsklick öffnet das Kontextmenue.
Das "+" ganz links zeigt die Details der Umsatzzeile mehrzeilig an.

Eine Änderung im Umsatz erfordern keinen Neustart, sondern ggfs. nur einen Wechsel in der Funktion, z.B. von Umsätzen in die Übersicht und zurück. Bei mir wird sie sofort nach "Änderung übernehmen" und "Schließen" angezeigt.

Gruß
heweni
Beiträge: 414
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von heweni »

Darüber hinaus kann man die Umsatzdetails automatisch in einem separaten Popup-Fenster anzeigen lassen.

Dazu diese Einstellung vornehmen:
1. Klick in der Umsatzliste oben rechts auf das Zahnrad.
2. Tabelle anpassen...
3. Reiter Optionen wählen
4. Haken setzen bei "Umsatz-Details in separatem Popup-Fenster anzeigen"
USB Profi 9.1.7
siegbauer
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Jan 2024, 16:18

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von siegbauer »

Hallo und guten Morgen

Habe bemerkt, dass es zwischen der Version 7 und 9 den Unterschied gibt, dass ich in Version 7 in der Umsatzliste auf der gesamten markierten Zeile des Umsatzes den Doppelklick ausführen kann, während in der Version 9, ich nur auf der jeweils beschriebenen 1. Zeile des Umsatzes den Doppelklick nutzen kann (deshalb konnte ich bisher den Doppelklick in Version 9 nicht ausführen).

Ausserdem wird aus einem 3-zeiligen Bereich dieser dann sofort nur 1-zeilig dargestellt, also aus dem "-" ein "+". Ich muss also anschließend immer erst wieder umstellen auf den 3-zeiligen Bereich "+" drücken. In der Version 7 bleibt das "-" auch nach der Aktivierung oder Änderung des Inhaltes.

Bildlauf funktioniert nur, wenn ich den Mauspfeil auf die 1. Zeile des Umsatzes setze.

Gruß
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Hinweise.
Wir werden hier voraussichtlich mit dem nächsten Update Verbesserungen vornehmen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten