Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
mathias
Beiträge: 369
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Beitrag von mathias »

Ein Rundruf hat mir zwei 'neue' Konten bei der Postbank :evil: eingebracht :-(

Eins davon ist ein bereits vorhandenes Depot. In der Kontoverwaltung unterscheiden sich altes und 'neues' Depot nicht, KtoNr, Inhaber, BLZ, Währung, UnterKto KundenId, KtoTyp, Icon unterscheiden sich nicht.

Das alte Depot kann ich abrufen.
Das neue nicht:
Technischer Fehler. Wenden Sie sich an den Kundenservice. (FI3701004) (9210)

Welcher Kundenservice ist gemeint, der von Alf oder von der Postbank :evil:? Von der Postbank :evil: braucht man es ja gar nicht erst zu versuchen.
Warum wird mir überhaupt ein neues Depot angezeigt?
Warum kann ich das nicht abrufen?
Wenn ich das neue lösche, wird es mir dann wieder automatisch angelegt werden?

Alf 9.2.3 Profi auf Win 10.

Protokoll ist von 7.5.2025 19:4:13 (damit ich das wiederfinde, falls Alf es haben möchtet)
Um das zweite neue Konto kümmer ich mich ein andermal.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12621
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 369
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Beitrag von mathias »

Protokoll wurde verschickt.
mathias
Beiträge: 369
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Beitrag von mathias »

Alf hat mir heute Mittag per Email geantwortet. In den gesendeten Daten ist kein Fehler enthalten. Daher empfiehlt Alf, dass ich mich an den Kundenservice der Postbank :evil: wende. Darauf verzichte ich, da ich mir vom Kundenservice der Postbank :evil: nicht echte Hilfe erwarte und werde das neue Konto einfach ignorieren.
mathias
Beiträge: 369
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: Postbank, 'neues' Depot, Technischer Fehler beim Abruf

Beitrag von mathias »

Zur Info, wen es interessiert:
Heute konnte das bisherige und auch das 'neues' Depot abgerufen werden.

Nun lösche ich mal die neue Dublette und schaue, was passiert:
Es wurde mir nicht wieder neu angelegt :-)
Antworten