Der Durchlauf beim abrufen der Kontoumsätze meines comdirect Konto funktioniert ohne irgendeine Fehlermeldung. Oben rechts steht dann auch der letzte Buchungstag sowie der korrekte Kontostand. Doch werden seit dem 20. Dezember erfolgte Umsätze nicht mehr in der Liste angezeigt. Ich habe alle Parameter und Zugänge überprüft und aktualisiert, auch das hat leider nicht geholfen.
Hat jemand eine Idee für das warum? Dafür schon mal vielen Dank!
Abgerufene Umsätze werden nicht angezeigt :-(
Re: Abgerufene Umsätze werden nicht angezeigt :-(
Hallo,
bitte rufen Sie dieses Konto einzeln ab und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
bitte rufen Sie dieses Konto einzeln ab und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Ich hatte soeben das gleiche Problem und habe die fehlenden Umsätze per csv-Import in Alf-Banco eingebucht.
Das Problem könnte mit dem Buchungssystem der Comdirect zusammenhängen.
Dort wird zwischen "offenen" und gebuchten Umsätzen unterschieden.
Und das ergibt in Zeiten der Echtzeitüberweisung den Effekt, dass auf dem empfangenden Bankkonto (Atruvia/Raiffeisen-Rechenzentrum) der Umsatz nach wendigen Sekunden als Gutschrift gebucht ist, während beim Comdirect-Umsatzabruf in Alf-Banco die Belastung erst nach einigen Stunden erscheint.
EDV ist halt nach meiner Erfahrung (BTX- und Online-banking seit 1989) ein jahrzehntealtes Problem bei Commerzbank (und Deutsche Bank).
Das Problem könnte mit dem Buchungssystem der Comdirect zusammenhängen.
Dort wird zwischen "offenen" und gebuchten Umsätzen unterschieden.
Und das ergibt in Zeiten der Echtzeitüberweisung den Effekt, dass auf dem empfangenden Bankkonto (Atruvia/Raiffeisen-Rechenzentrum) der Umsatz nach wendigen Sekunden als Gutschrift gebucht ist, während beim Comdirect-Umsatzabruf in Alf-Banco die Belastung erst nach einigen Stunden erscheint.
EDV ist halt nach meiner Erfahrung (BTX- und Online-banking seit 1989) ein jahrzehntealtes Problem bei Commerzbank (und Deutsche Bank).
Hallo,
comdirect übermittelt die Umsätze jetzt im CAMT-Format.
Wir haben hierfür Anpassungen für Version 10.2.8 vorgenommen.
Nutzen Sie die aktuellste Version?
comdirect übermittelt die Umsätze jetzt im CAMT-Format.
Wir haben hierfür Anpassungen für Version 10.2.8 vorgenommen.
Nutzen Sie die aktuellste Version?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte gerade auch gesehen, dass es aktuell ein Update gibt, das ich noch NICHT eingespielt habe.
Danke
Ich hatte gerade auch gesehen, dass es aktuell ein Update gibt, das ich noch NICHT eingespielt habe.
Danke