Ich möchte die Tabelle mit der Kontenübersicht als csv exportieren, finde aber keine passende Funktion. Gibt es diese Funktion, wenn ja, wo?
Danke schon mal für Tipps.
Kontenübersicht exportieren
Re: Kontenübersicht exportieren
Servus,
mit Konten-Saldo das Fenster entsprechend groß aufgezogen als Screenshot tut es bei mir auch - sonst ist mir nix bekannt.
Gruß
mit Konten-Saldo das Fenster entsprechend groß aufgezogen als Screenshot tut es bei mir auch - sonst ist mir nix bekannt.
Gruß
Zuletzt geändert von Neunutzer am Do 12. Okt 2023, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
klicken Sie bitte in der Spalte "Aktionen" auf "Öffnen" und dann wählen Sie den Punkt "Export".
klicken Sie bitte in der Spalte "Aktionen" auf "Öffnen" und dann wählen Sie den Punkt "Export".
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo an Alf,
die Funktion habe ich schon durchgeklickt, mit der ist es mir aber auch nicht gelungen. Zur Klarstellung: Ich möchte die Übersicht aller Konten mit aktuellen Salden exportieren, wie sie im linken oberen Fenster der Übersichtsseite (Standard-Layout) angezeigt wird. Eine Alternative wäre die Tabelle der Konten, die bei Verwalten - Konten verwalten angezeigt wird. Aber auch die lässt sich nicht exportieren. Aber vl. habe ich was übersehen...?
Grüße!
die Funktion habe ich schon durchgeklickt, mit der ist es mir aber auch nicht gelungen. Zur Klarstellung: Ich möchte die Übersicht aller Konten mit aktuellen Salden exportieren, wie sie im linken oberen Fenster der Übersichtsseite (Standard-Layout) angezeigt wird. Eine Alternative wäre die Tabelle der Konten, die bei Verwalten - Konten verwalten angezeigt wird. Aber auch die lässt sich nicht exportieren. Aber vl. habe ich was übersehen...?
Grüße!
Hallo,
das geht genau so wie Alf es beschrieben hat.
Es wird eine CSV-Datei erstellt mit den Spalten Konto, Stand, Saldo, Währung.
Einen Dateinamen vergeben und speichern.
Alternativ kann man eine Auswertung vom Typ "Entwicklung Kontostand" definieren, mit der Darstellung "kalenderjährliche Zusammenfassung".
Hierbei kann man auch je nach Zeitraumangabe mehrere Jahre mit dem Jahresendsaldo erhalten. Diese Tabelle kann man exportieren.
das geht genau so wie Alf es beschrieben hat.
Es wird eine CSV-Datei erstellt mit den Spalten Konto, Stand, Saldo, Währung.
Einen Dateinamen vergeben und speichern.
Alternativ kann man eine Auswertung vom Typ "Entwicklung Kontostand" definieren, mit der Darstellung "kalenderjährliche Zusammenfassung".
Hierbei kann man auch je nach Zeitraumangabe mehrere Jahre mit dem Jahresendsaldo erhalten. Diese Tabelle kann man exportieren.
USB Profi 9.1.9 Win10
Update:
Man lernt nicht aus, wie von ALF beschrieben geht es aus der Übersicht!
Über das Zahnrad und Tabelle anpassen kann noch das gewünschte definiert werden.
Gruß
Man lernt nicht aus, wie von ALF beschrieben geht es aus der Übersicht!
Über das Zahnrad und Tabelle anpassen kann noch das gewünschte definiert werden.
Gruß
Danke für die Antworten - jetzt habe ich es auch entdeckt. Ist ja fast ein Easter-Egg: Man wählt eine Aktion bei irgendeinem Konto der Übersicht, die erst mal nichts mit einem Export zu tun zu haben scheint ("öffnen" - ich erwarte die Konto-Übersicht für dieses Konto). Dann "Export" - ich erwarte nun den Export für dieses eine Konto, erhalte aber den Export für die ganze Tabelle...
Also Fall gelöst
Also Fall gelöst

Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Wir werden die Bezeichnung des Menüpunktes "Export" ändern, um die Funktionalität deutlicher zu machen.
danke für die Rückmeldung.
Wir werden die Bezeichnung des Menüpunktes "Export" ändern, um die Funktionalität deutlicher zu machen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team