Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Beitrag von BH »

Hallo,
ich benutze AlfBanco nun schon seit über 10 Jahren.
Das letzte Update auf die Version 8 habe ich zum 01.05.2023 erhalten.
Ich weiß, dass einem manche Software-Unternehmen beim Update-Preis etwas entgegenkommen, wenn in sehr kurzer Zeit ein Update auf eine neue Programmversion erscheint.
Gehört AlfBanco auch dazu?

Liebe Grüße
Bärbel
starmoneymüde
Beiträge: 104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:36

Re: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Beitrag von starmoneymüde »

AlfBanco 8 gibt es seit März 2021 - insofern solltest Du das Update auf die Version 8 auch seit diesem Zeitpunkt als Option gehabt haben, wenn Du AlfBanco bereits seit zehn Jahren nutzt. Das Update auf Version 9 kam im Juli 2023 heraus - also mehr als zwei Jahre nach dem Release der Version 8. Insofern ist also die Version 9 nicht "nach sehr kurzer Zeit" erschienen - das war ein ganz normaler Versionszyklus.

Aber wie auch immer: Tatsächlich bekommt man als Nutzer der Vorgängerversion ein vergünstigtes Update, siehe: https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... e-version/.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12065
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn Sie Version 8 am 1.Mai 2023 (oder später) gekauft haben, erhalten Sie Version 9 kostenlos.

Bitte lesen Sie hier:

https://www.alf-banco.de/faq_fragen_und ... version-9/
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
BH
Beiträge: 39
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 17:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Beitrag von BH »

Oh WOW!
Damit hätte ich gar nicht gerechnet!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wieder ein Grund, mich mit AlfBanco wohl zu fühlen!
starmoneymüde hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 00:46 AlfBanco 8 gibt es seit März 2021 - insofern solltest Du das Update auf die Version 8 auch seit diesem Zeitpunkt als Option gehabt haben, wenn Du AlfBanco bereits seit zehn Jahren nutzt. Das Update auf Version 9 kam im Juli 2023 heraus - also mehr als zwei Jahre nach dem Release der Version 8. Insofern ist also die Version 9 nicht "nach sehr kurzer Zeit" erschienen - das war ein ganz normaler Versionszyklus.
Ja, das sehe ich wohl auch so und das war auch der Grund, warum ich meine obige Frage fast nicht gestellt hätte!

Danke schön nochmals an das Alf-Team

liebe Grüße
Bärbel
Antworten