Seite 1 von 1

VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Do 16. Nov 2023, 17:44
von Pablo
Hallo,
vielleicht kennt ja jemand schon die Lösung.
Ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Seit die Postbank alles umgestellt hat kann ich nicht die umsätze meiner Postbank kreditkarte abrufen.

Ich dachte AB 9 bringt die lösung, aber leider kommt unter der Version 9 auch nur die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung. (9210)" :(
Muss ich da irgendwas bestimmes beachten,umstellen oder ändern?

Danke fürs lesen. Vielleicht hast du auch ne lösung. :D

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Fr 17. Nov 2023, 08:12
von ALF
Hallo,

aktuell können bei der Postbank leider Kreditkarten nicht über HBCI/FinTS abgerufen werden.

Leider liegen uns noch keine offiziellen Informationen vor, ob die Kreditkarte zukünftig über HBCI/FinTS (mit einer Software) abgerufen werden kann.

Die Postbank nutzt jetzt die Systeme der Deutschen Bank.
Dort wurde nach unserem Wissen bisher der Abruf von Kreditkarten per HBCI/FinTS leider nicht unterstützt.

Angekündigt war, dass der Abruf der Kreditkarte über HBCI/FinTS später "nachgereicht" würde.

Seitdem hat sich aber leider nichts mehr getan.

Gern können Sie bei der Postbank nachfragen und uns dann über die Antwort informieren.

Vielen Dank.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Mo 20. Nov 2023, 20:22
von mathias
Da mich das auch interessiert, habe ich mal eine Email an direkt@postbank.de geschrieben. Die Ticketnummer dazu kam postwendend. Mal schauen, wann eine richtige Antwort kommt.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 17:38
von Pablo
Danke,
das würde mich natürlich sehr interessieren.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Sa 20. Jan 2024, 13:26
von mathias
Sorry für die verstrichene Zeit.
Am 20.11. hatte ich die Email an direkt@postbank.de geschrieben. Am 21.11. kam eine nutzlose Antwort, typisch Postbank:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell erreichen uns sehr viele E-Mails, daher erhalten Sie leider keine individuelle Antwort. Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihr Anliegen mit den folgenden Informationen schnell lösen können.
Reichlich unnütze Werbung weggelassen
Alternativ wenden Sie sich bitte auf einem dieser Wege an uns:
- Per Brief an Postbank, 53245 Bonn.
- Rufen Sie uns an: +49 228 5500 5500. Hierfür benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für Telefon-Banking.
- Oder besuchen Sie eine unserer Filialen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team 17

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: So 21. Jan 2024, 18:34
von Pablo
Danke für die meldung.
Ge :cry: dulden wir uns mal weiter...
Es ist eher schon mehr Deustche Bank als Postbank.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Di 19. Mär 2024, 19:07
von matze123
Geht das mittlerweile? Ich bin neu bei der Postbank und Giro, extra Sparen klappen. ABER die Kreditkarte erscheint nicht :-(

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Di 19. Mär 2024, 19:52
von docbert
Hallo Matze,

der VISA-Abruf ist leider immer noch nicht möglich.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Di 26. Mär 2024, 18:05
von matze123
Laut Postservice soll er das aber sein. Jedoch können sie mir nicht verraten wie! :shock: Es ist zum verzweifeln. :roll:
Ich habe jetzt Ticket für den 3-Level-Support.?! Ich warte einmal was passiert ...

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Di 26. Mär 2024, 23:28
von alexj
matze123 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:05 Laut Postservice soll er das aber sein. Jedoch können sie mir nicht verraten wie! :shock: Es ist zum verzweifeln. :roll:
Ich habe jetzt Ticket für den 3-Level-Support.?! Ich warte einmal was passiert ...
Die Postbank sagt immer, das geht, die meinen aber die Webseite. Banking Programme kennen die offiziell nicht und sagen auch nichts dazu. Die einzige Antwort die du bekommst ist unsere Webseite funktioniert, für Ihr Banking Programm wenden Sie sich bitte an den Anbieter des Programms.

Gib es auf. Am besten suchst du dir eine Bank mit Kundenorientierung. Ich habe vor 9 Monaten meine Konten gekündigt, ich bekomme noch immer Mitteilungen in meine Postbox der Postbank, kann diese "wichtigen" Nachrichten aber mangels eines Zugangs gar nicht lesen. Auch telefonisch bekomme ich keine Auskunft mehr. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und schlussendlich aufgegeben. Die Mails wandern künftig direkt in das Archiv, weil sie für mich absolut nutzlos sind.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Di 26. Mär 2024, 23:30
von alexj
docbert hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 19:52 Hallo Matze,

der VISA-Abruf ist leider immer noch nicht möglich.
Theoretisch funktioniert das, denn bei Konten der Deutschen Bank funktioniert das. Allerdings nicht bei der "Filiale" Postbank. Ich wette, das wird nie funktionieren.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Do 18. Apr 2024, 15:15
von Pablo
Also immer noch keine Lösung. :shock:
Jetzt ändert sich das ja alles auf die MasterCard - Gibt es vielleicht da was neues?

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Do 18. Apr 2024, 16:39
von Joachim
Pablo hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 15:15 Jetzt ändert sich das ja alles auf die MasterCard - Gibt es vielleicht da was neues?
Frage doch bitte die Postbank direkt, hier im Forum sind von dem Thema alle nur noch genervt. :evil:
Ich erwarte von der Postbank einfach nichts mehr und bin vollständig zufrieden (oder besser pappesatt). :wink:

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 13:21
von Pablo
Danke für deine SUper ANtwort - Hat echt geholfen. Werd auch versuchen niemand mehr zu nerven. :roll:
Ich dachte Alf Banco tut alles um mir Zugang zu Konten zu ermöglichen und nicht andersrum.

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Verfasst: Do 16. Mai 2024, 14:23
von Joachim
Pablo hat geschrieben: Do 16. Mai 2024, 13:21 Ich dachte Alf Banco tut alles um mir Zugang zu Konten zu ermöglichen und nicht andersrum.
Sorry, aber die Realität bei der Postbank ist bitter, auch für mich. :twisted:
Aber Du erkennst doch, dass die Postbank (=Discount-Tochter der DB) hier kein Interface zur Verfügung stellt, oder?
Dagegen kann niemand "anstinken". Wenn wir als Kunden (=Vertragsbeziehung) der PB nichts erreichen, was soll ALF nun tun?
Wo NIX ist ist NIX zu erreichen.