VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Pablo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 17:34

VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Pablo »

Hallo,
vielleicht kennt ja jemand schon die Lösung.
Ich habe bei der Suche nichts gefunden.

Seit die Postbank alles umgestellt hat kann ich nicht die umsätze meiner Postbank kreditkarte abrufen.

Ich dachte AB 9 bringt die lösung, aber leider kommt unter der Version 9 auch nur die Fehlermeldung "Keine gültige Kontoverbindung. (9210)" :(
Muss ich da irgendwas bestimmes beachten,umstellen oder ändern?

Danke fürs lesen. Vielleicht hast du auch ne lösung. :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von ALF »

Hallo,

aktuell können bei der Postbank leider Kreditkarten nicht über HBCI/FinTS abgerufen werden.

Leider liegen uns noch keine offiziellen Informationen vor, ob die Kreditkarte zukünftig über HBCI/FinTS (mit einer Software) abgerufen werden kann.

Die Postbank nutzt jetzt die Systeme der Deutschen Bank.
Dort wurde nach unserem Wissen bisher der Abruf von Kreditkarten per HBCI/FinTS leider nicht unterstützt.

Angekündigt war, dass der Abruf der Kreditkarte über HBCI/FinTS später "nachgereicht" würde.

Seitdem hat sich aber leider nichts mehr getan.

Gern können Sie bei der Postbank nachfragen und uns dann über die Antwort informieren.

Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von mathias »

Da mich das auch interessiert, habe ich mal eine Email an direkt@postbank.de geschrieben. Die Ticketnummer dazu kam postwendend. Mal schauen, wann eine richtige Antwort kommt.
Pablo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 17:34

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Pablo »

Danke,
das würde mich natürlich sehr interessieren.
mathias
Beiträge: 334
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:56
Wohnort: Hagen das Tor zum Sauerland

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von mathias »

Sorry für die verstrichene Zeit.
Am 20.11. hatte ich die Email an direkt@postbank.de geschrieben. Am 21.11. kam eine nutzlose Antwort, typisch Postbank:
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aktuell erreichen uns sehr viele E-Mails, daher erhalten Sie leider keine individuelle Antwort. Dennoch hoffen wir, dass Sie Ihr Anliegen mit den folgenden Informationen schnell lösen können.
Reichlich unnütze Werbung weggelassen
Alternativ wenden Sie sich bitte auf einem dieser Wege an uns:
- Per Brief an Postbank, 53245 Bonn.
- Rufen Sie uns an: +49 228 5500 5500. Hierfür benötigen Sie Ihre Zugangsdaten für Telefon-Banking.
- Oder besuchen Sie eine unserer Filialen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Postbank E-Mail-Team 17
Pablo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 17:34

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Pablo »

Danke für die meldung.
Ge :cry: dulden wir uns mal weiter...
Es ist eher schon mehr Deustche Bank als Postbank.
matze123
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Dez 2023, 18:46

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von matze123 »

Geht das mittlerweile? Ich bin neu bei der Postbank und Giro, extra Sparen klappen. ABER die Kreditkarte erscheint nicht :-(
Benutzeravatar
docbert
Beiträge: 456
Registriert: Do 7. Mai 2009, 11:54
Wohnort: Bramsche, NDS

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von docbert »

Hallo Matze,

der VISA-Abruf ist leider immer noch nicht möglich.
Gruß docbert
______________________________
ALF-BanCo 9.1.x, USB, aktuelle Profiversion
Windows 11 pro x64 - aktuelle Version
matze123
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Dez 2023, 18:46

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von matze123 »

Laut Postservice soll er das aber sein. Jedoch können sie mir nicht verraten wie! :shock: Es ist zum verzweifeln. :roll:
Ich habe jetzt Ticket für den 3-Level-Support.?! Ich warte einmal was passiert ...
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von alexj »

matze123 hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 18:05 Laut Postservice soll er das aber sein. Jedoch können sie mir nicht verraten wie! :shock: Es ist zum verzweifeln. :roll:
Ich habe jetzt Ticket für den 3-Level-Support.?! Ich warte einmal was passiert ...
Die Postbank sagt immer, das geht, die meinen aber die Webseite. Banking Programme kennen die offiziell nicht und sagen auch nichts dazu. Die einzige Antwort die du bekommst ist unsere Webseite funktioniert, für Ihr Banking Programm wenden Sie sich bitte an den Anbieter des Programms.

Gib es auf. Am besten suchst du dir eine Bank mit Kundenorientierung. Ich habe vor 9 Monaten meine Konten gekündigt, ich bekomme noch immer Mitteilungen in meine Postbox der Postbank, kann diese "wichtigen" Nachrichten aber mangels eines Zugangs gar nicht lesen. Auch telefonisch bekomme ich keine Auskunft mehr. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und schlussendlich aufgegeben. Die Mails wandern künftig direkt in das Archiv, weil sie für mich absolut nutzlos sind.
Gruß
A. Jacubowsky
alexj
Beiträge: 811
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 07:51
Wohnort: Königstein im Taunus
Kontaktdaten:

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von alexj »

docbert hat geschrieben: Di 19. Mär 2024, 19:52 Hallo Matze,

der VISA-Abruf ist leider immer noch nicht möglich.
Theoretisch funktioniert das, denn bei Konten der Deutschen Bank funktioniert das. Allerdings nicht bei der "Filiale" Postbank. Ich wette, das wird nie funktionieren.
Gruß
A. Jacubowsky
Pablo
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Nov 2023, 17:34

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Pablo »

Also immer noch keine Lösung. :shock:
Jetzt ändert sich das ja alles auf die MasterCard - Gibt es vielleicht da was neues?
Joachim
Beiträge: 287
Registriert: So 2. Apr 2006, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Beitrag von Joachim »

Pablo hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 15:15 Jetzt ändert sich das ja alles auf die MasterCard - Gibt es vielleicht da was neues?
Frage doch bitte die Postbank direkt, hier im Forum sind von dem Thema alle nur noch genervt. :evil:
Ich erwarte von der Postbank einfach nichts mehr und bin vollständig zufrieden (oder besser pappesatt). :wink:
Antworten