Fehlermeldungen beim Start von Alf Banco 9

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
LTreiber
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Feb 2024, 12:05

Fehlermeldungen beim Start von Alf Banco 9

Beitrag von LTreiber »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe beim Start von Alf Banco auf meinem Laptop eine Menge Fehlermeldungen.

Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 9.1.4 - 9.1.4.0
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei Alf.Banco.Exe.User.FillKontoListe(AlfKontoListe ktoListe, alfPages page, Boolean SelectAlleKonten)
bei Alf.Banco.Exe.MainWindow.RefreshKonten(Boolean SelectAlleKonten)
bei Alf.Banco.Exe.MainWindow.ShowPage(AlfPageBase page)
bei Alf.Banco.Exe.MainWindow.fraMain_Navigated(Object sender, NavigationEventArgs e)
bei System.Windows.Navigation.NavigationService.FireNavigated(Object navState)
bei System.Windows.Navigation.NavigationService.HandleNavigated(Object navState, Boolean navigatedToNewContent)
bei System.Windows.Navigation.NavigationService.MS.Internal.AppModel.IContentContainer.OnContentReady(ContentType contentType, Object bp, Uri bpu, Object navState)
bei System.Windows.Navigation.NavigationService.DoNavigate(Object bp, NavigationMode navFlags, Object navState)
bei System.Windows.Navigation.NavigateQueueItem.Dispatch(Object obj)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
bei System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)

Kann mir jemand sagen wie ich die weg bekomme?
bester Gruß
LTreiber
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Fehlermeldungen beim Start von Alf Banco 9

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten