Hallo zusammen,
seit ich zu Version 9 gewechselt habe, lädt meine Übersichtsseite teilweise sehr langsam, oder ALF-BanCo friert komplett ein. Dann dauert es einen Moment und die Anwendung kommt wieder. In der Übersicht habe ich die Umsätze, Umsatzvorschau und Überweisungsvorlage konfiguriert.
Mir fällt das insbesondere dann auf, wenn ich auf ein Konto klicke.
In Version 8 lief diese Konfig noch ziemlich flüssig. Muss man da irgendwas beachten?
Viele Grüße,
Sebastian
Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Re: Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Hallo,
das Laden der Übersichtsseite wird protokolliert.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
das Laden der Übersichtsseite wird protokolliert.
Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.
Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .
Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".
Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe die Datei übermittelt.
Re: Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Hallo,
danke, wir werden Ihnen per E-Mail antworten.
danke, wir werden Ihnen per E-Mail antworten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Nach Analyse meiner Datei hat sich herausgestellt, dass die Umsatzvorschau für die langen Ladezeiten verantwortlich ist. Je länger der Zeitraum der Vorschau gewählt ist, desto länger dauert das Laden, bis hin zur Unbenutzbarkeit.
Mit einem Zeitraum von zwei Monaten ist es akzeptabel. Für mich seltsam ist, dass es in Version 8 problemlos lief und erst mit der Version 9 dieses Verhalten aufgetaucht ist.
Ich betrachte das jetzt mal als Workaround. Irgendwie unbefriedigend, aber es funktioniert und das zählt.
Mit einem Zeitraum von zwei Monaten ist es akzeptabel. Für mich seltsam ist, dass es in Version 8 problemlos lief und erst mit der Version 9 dieses Verhalten aufgetaucht ist.
Ich betrachte das jetzt mal als Workaround. Irgendwie unbefriedigend, aber es funktioniert und das zählt.
Re: Übersichtsseite lädt teilweise sehr langsam, oder bleibt hängen
Hallo,
danke für die Rückmeldung.
Die Umsatzvorschau bietet in Version 9 deutlich mehr Möglichkeiten und Einstellungen.
Eventuell hängt es damit zusammen.
Wir werden dies bei uns nochmal prüfen und wenn möglich optimieren.
danke für die Rückmeldung.
Die Umsatzvorschau bietet in Version 9 deutlich mehr Möglichkeiten und Einstellungen.
Eventuell hängt es damit zusammen.
Wir werden dies bei uns nochmal prüfen und wenn möglich optimieren.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team