Anzeige der Kategorie "Splittbuchungen"

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
DieterE
Beiträge: 22
Registriert: Do 4. Jan 2024, 15:23

Anzeige der Kategorie "Splittbuchungen"

Beitrag von DieterE »

Hallo,

ich bin jetzt von Wiso "Mein Geld" auf Alf-Banco Business umgestiegen.
Ich arbeite insgesamt mit drei Datenbanken. In einer habe in das Problem beim Buchungssplitt, dann wird mir in der Umsatzliste nicht die Kategorie "Splittbuchung" angezeigt, sondern das Feld ist hier leer. Das trifft auch dann zu wenn ich mir den einzelnen Buchungssatz aufrufe. Die Splittbuchungen sind aber vorhanden.

In den anderen beiden Datenbank steht bei Splittbuchungen dann "(Splittbuchung)" in der Umsatzliste. Wenn die Kategorie vorher mit einer Regel zugewiesen wurde, z. B. die Kategorie "Einkauf", dann steht In dem Einzelsatz dann weiterhin "Einkauf" und nicht auch "Splittbuchung". Ist die Kategorie vorher leer, dann steht auch hinterher nichts drin. In der exportieren Accessdatenbank steht dann trotzdem in dem Feld "Kategorie" = -1, welches wohl der Wert für Splittbuchungen ist.

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass in der exportieren Access-DB in der Tabelle "Kategorien" kein Wert für -1, also für Splittbuchung vorhanden ist.

1. Was könnte das Problem in der ersten DB sein, dass "Splittbuchung" gar nicht angezeigt wird.
2. Müsste nicht bei den anderen beiden DB's nach Erstellen von Splittbuchungen auch diese Kategorie in den Einzelsätzen angezeigt werden?

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Anzeige der Kategorie "Splittbuchungen"

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten