Umstellung von Alf8 auf Alf9 ehlerhaft

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 18:37

Umstellung von Alf8 auf Alf9 ehlerhaft

Beitrag von pek »

Nach der Umstellung von Alf8 auf Alf9 erscheint ein Alf-HBCI-Fehler:
Fehler bei der Synchronisierung
Der Remotename konnte nicht aufelöst werden:
"hbc11.fiducia.de"
Es andelt sich um Konten bei einer Volksbank.
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umstellung von Alf8 auf Alf9 ehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

bitte gehen Sie so vor:
- wechseln Sie in die Kontenverwaltung über das Hauptmenü "Verwalten > Konten > Konten verwalten"
- markieren Sie das betreffende Konto und klicken unten auf die Schaltfläche "Ändern". Es erscheint dann ein neuer Dialog
- wechseln Sie in diesem Dialog auf die Karteikarte "Zugänge/Medien"
- hinter "URL" klicken Sie bitte auf "Prüfen".
- Es sollten Ihnen neue Zugangsdaten angezeigt werden. Übernehmen Sie diese bitte.
- bestätigen Sie die Änderung mit OK.

Versuchen Sie es dann erneut und geben Sie uns Bescheid, ob es nun funktioniert.

Falls nein, schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pek
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 18:37

Re: Umstellung von Alf8 auf Alf9 ehlerhaft

Beitrag von pek »

Danke, hat geklappt!! :D
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12020
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Umstellung von Alf8 auf Alf9 ehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten