Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
pmax76
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2024, 09:16

Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden

Beitrag von pmax76 »

Hallo Zusammen
Beim Pflegen von Offlinedepots (in Version 9.1.6 Profi) habe ich ETFs und Aktien manuell hinzugefügt. Bei einigen kommt allerdings die Meldung
"Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen wieder".

Da das Aktien bzw. ETFs sind die schon viele Jahre auf dem Markt sind und ich auch jeweils die WKN sowie die ISIN ausprobiert habe, frag ich mich was da falsch läuft?

Hier mal ein paar der betreffenden Wertpapiere:
Waste Management WKN: 893579 / ISIN: US94106L1098
Masterflex WKN: 549293 / ISIN: DE0005492938
NFON WKN: A0N4N5 / ISIN: DE000A0N4N52
Sartorius WKN: 716560 / ISIN: DE0007165607
iShares S&P 500 Information Technology Sector UCITS ETF USD (Acc) ISIN IE00B3WJKG14, WKN A142N1


Noch eine Anmerkung:
Das "Aktien Kurswerte Aktualisieren" geht recht langsam - mehrere Sekunden pro Wertpapier - kann das damit zusammen hängen?

Schöner Gruß und danke schon mal.
Max
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir stellen die Aktienkurse über kostenlose Quellen im Internet zusammen und berücksichtigen dabei nur die Aktien/Wertpapiere, die (häufiger) von unseren Kunden nachgefragt werden.
Alle können wir hier leider nicht anbieten.
Kurse für alle Wertpapiere anzubieten würde hohe Kosten verursachen.

Wenn Sie möchten, können wir prüfen, ob wir Ihre Wertpapiere zumindest teilweise hinzufügen können.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
pmax76
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Apr 2024, 09:16

Re: Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden

Beitrag von pmax76 »

Natürlich fände ich es schön wenn die oben erwähnten WKNs aktualisiert würden.

Viel schöner wäre aber eine automatisches Einbinden der Kurse, da man sicherlich immer wieder auf nicht aktualisierbare Wertpapiere stößt. So gut diese Idee des Offline-Depots, für Depots die sich nicht automatisch via HBCI/FinTS... einbinden lassen, auch ist - wenn man da öfter drüber stolpert, dann muß man sich doch externe Möglichkeiten und Tools suchen.

AlfBanco ist wirklich ein sehr gutes und bezahlbares Programm (bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde) und soll so auch bleiben!
Eine halbherzige Einbindung/Umsetzung eines Teilprogrammes (hier Offline-Depot) sollte dann aber vielleicht lieber gar nicht angeboten werden, damit der positive Gesamteindruck von AlfBanco nicht verwässert wird.

Schöne Grüße
Max
heweni
Beiträge: 412
Registriert: So 12. Mai 2013, 19:55

Re: Für diese Aktien sind noch keine Daten auf unserem Server vorhanden

Beitrag von heweni »

Wer nicht mit Depots arbeiten möchte, wählt einfach bei den Funktionen die Wertpapiere ab. (Zahnrad, Funktionen anpassen)
Andere User stören sich nicht an der Umsetzung und fänden es schade, wenn die Depotfunktion wegfallen würde.
USB Profi 9.1.4
Antworten