USB Version installieren, welcher Pfad

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von Bernhard »

komme mit der Installation der USB-Version nicht klar. Nach einigen Versuchen mit Fehlermeldungen meine Frage: Gibt es eine Anleitung wie genau man das Installiert und wie man dann die Daten aus AB8 (nicht USB-Version) dahin bekommt. (Über Daten sichern und wiederherstellen hat es bei mir nicht funktioniert, Rechnerumzug auch nicht, wo ist da eigentlich der Unterschied?).
Bei der Installation wird die Eingabe eines Ziel-Ordners "Wohin soll ALF-Banco 9 (USB-Version) installiert werden?" abgefragt.
Vorgabe ist der Pfad C:\Program Files\ALFBanCo9
Soll dieser übernommen werden oder soll hier der Pfad zum USB-Stick eingegeben werden?

ich hatte hier einen eigenen Pfad angegeben bekomme aber dann nach dem Start folgende Fehlermeldung (siehe Anhang)
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (17.51 KiB) 412 mal betrachtet
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12035
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von ALF »

Hallo,

wenn das Setup einen USB-Stick erkennt, wird dieser Pfad vorgeschlagen.
Ist bei Ihnen ein USB-Stick angeschlossen?

Bitte wählen Sie während der Installation den Pfad des USB-Sticks.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von Bernhard »

da meine Windows-Version in einer virtuellen Umgebung läuft ist das ganze etwas kompliziert. Mein Pfad war ein Netzlaufwerk...
habe nach ein paar Stunden erfolglos aufgegeben.
Mit anderen Programmen wie z.B. Total Commander geht so eine USB-Version zu installieren völlig problemlos und es können beliebige Pfade verwendet werden.
Irgendwie ist da AB umständlicher
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12035
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von ALF »

Hallo,

wir würden in diesem Fall empfehlen, die Standard-Version zu installieren.

Sie können die Datenbank trotzdem an einen beliebigen Ort (z.B. Netzlaufwerk) legen.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von Bernhard »

Ja habe ich so gemacht. Funktioniert wunderbar
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12035
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten