Umstieg W10 auf W11 und einem neuen Laptop

Für Fragen Fragen zu Bedienung, Funktionen u.ä.
Antworten
Neunutzer

Umstieg W10 auf W11 und einem neuen Laptop

Beitrag von Neunutzer »

Servus ALF und Experten,

ich werde in Kürze von W10 auf W11 und einem neuen Laptop umsteigen.
Hinsichtlich "Umzug" von ALF habe ich alles gelesen - und verstanden - aaaber:

1. Ich nutze z.Zt. eine Beta 9.1.9 - kann aber durchaus warten bis die fertige 9.1.9 (Vollversion) da ist und dann erst umziehen - soll ich?
2. Ist mein SealOne (Postbank) irgendwie mit dem W10-Rechner "verknüpft", so dass ich es auf dem neuen W11 wieder "einrichten" muß oder ist das, da alles ja innerhalb ALF stattfindet, nicht notwendig?
Ist ein Treiber erforderlich (kann mich nicht mehr erinnern ob das bei W10 erforderlich war)?

Danke und Gruß
Joachim

Re: Umstieg W10 auf W11 und einem neuen Laptop

Beitrag von Joachim »

Hallo,
Neunutzer hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 18:05 1. Ich nutze z.Zt. eine Beta 9.1.9 - kann aber durchaus warten bis die fertige 9.1.9 (Vollversion) da ist und dann erst umziehen - soll ich?
wenn Du die Beta installierst (wahrscheinlich wieder als Update über eine Vollversion) oder wartest, macht es keinen Unterschied.

Neunutzer hat geschrieben: Fr 2. Aug 2024, 18:05 2. Ist mein SealOne (Postbank) irgendwie mit dem W10-Rechner "verknüpft", so dass ich es auf dem neuen W11 wieder "einrichten" muß oder ist das, da alles ja innerhalb ALF stattfindet, nicht notwendig? Ist ein Treiber erforderlich (...)?
Da ist nichts "verknüpft", außer dass der Seal One Treiber auf jedem PC separat installiert sein/werden muss.
Das ist außerhalb der Hoheit von ALF.

Hier den richtigen Treiber wählen und ab die Post, am besten gleich vor der Installation von AB.
https://www.seal-one.com/download.de

Gruß
Joachim
Neunutzer

Re: Umstieg W10 auf W11 und einem neuen Laptop

Beitrag von Neunutzer »

@Joachim

hat alles geklappt - jetzt geht alles schneller....... :P

Gruß
Antworten