Hallo,
wie lautet die URL für die Zugangsdaten der Volkswagenbank?
Viele Grüße
Walter
Volkswagenbank
Re: Volkswagenbank
Vllt. verstehe ich Dich falsch, aber ich habe das VW Konto einfach in Alf eingerichtet mit KtoNr und IBAN. Dazu ein Eintrag in BLZ (27020000), der den Verweis hat, dass nur damit der Abruf funktioniert.
Gehe ich über den Browser zu VW, ist es
https://banking.volkswagenbank.de/UI/#/login
Gehe ich über den Browser zu VW, ist es
https://banking.volkswagenbank.de/UI/#/login
___________________
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Re: Volkswagenbank
Hallo,
die Volkswagenbank kann nur über Screenscraping eingerichtet werden.
Dabei muss keine URL eingegeben werden.
Bitte starten Sie die Kontoeinrichtung und wählen Sie das passende "Screenscraping-Konto" (nicht HBCI/FinTS).
die Volkswagenbank kann nur über Screenscraping eingerichtet werden.
Dabei muss keine URL eingegeben werden.
Bitte starten Sie die Kontoeinrichtung und wählen Sie das passende "Screenscraping-Konto" (nicht HBCI/FinTS).
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Re: Volkswagenbank
Konto ist erfolgreich eingerichtet, allerdings erhalte ich weder Umsätze noch Saldo! Ich werde zur VW Seite weitergeleitet, gebe nach Aufforderung Kundennummer und Passwort ein....das wars? Was stimmt nicht?
Re: Volkswagenbank
Hi.
Ist Screenscraping richtig konfiguriert, werden die Zugangsdaten automatisch von ALF BanCo gefüllt.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass Screenscraping bedingt nutzbar ist; d.h ändert die Bank ihre Webpräsenz, z. B. mit davor geschalteten „Produktinformationen an Kunden“, funktioniert der Abruf nicht mehr.
Ebenso, wenn im abzufragenden Zeitraum keine Buchungen vorliegen, kommt es zu Diskrepanzen.
Aus diesen Gründen habe ich die Funktion nur testweise genutzt.
Meines Wissens, hat die Bank vor ca. 4-5 Wochen was geändert, und vermutlich ist seitens ALF noch keine Aktualisierung erflogt.
Bernd
Ist Screenscraping richtig konfiguriert, werden die Zugangsdaten automatisch von ALF BanCo gefüllt.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass Screenscraping bedingt nutzbar ist; d.h ändert die Bank ihre Webpräsenz, z. B. mit davor geschalteten „Produktinformationen an Kunden“, funktioniert der Abruf nicht mehr.
Ebenso, wenn im abzufragenden Zeitraum keine Buchungen vorliegen, kommt es zu Diskrepanzen.
Aus diesen Gründen habe ich die Funktion nur testweise genutzt.
Meines Wissens, hat die Bank vor ca. 4-5 Wochen was geändert, und vermutlich ist seitens ALF noch keine Aktualisierung erflogt.
Bernd
Re: Volkswagenbank
Nope. Gerade mein Konto abgerufen, klappt.
In Alf muss eingetragen sein:
Kontonummer
IBAN
BLZ
Anmeldename - das ist bei VW die Kundennummer, inklusive evtl. führender Nullen!!
Auf dem Handy MUSS die pushTan-App von VW installiert sein und eingerichtet sein.
Wenn der Abruf angestossen ist, frägt ALF (nur) nach dem Passwort, eingeben, dann startet das Screenscraping.
Hier ist NICHTS zu tun! Einfach abwarten, bis die Meldung kommt, das die PushTan verschickt sei, dann pingt das Handy, und die pushTan App frägt, ob sie freigeben soll. Draufklicken, alles weitere läuft wieder von selber, nicht's mehr selber tun...
In Alf muss eingetragen sein:
Kontonummer
IBAN
BLZ
Anmeldename - das ist bei VW die Kundennummer, inklusive evtl. führender Nullen!!
Auf dem Handy MUSS die pushTan-App von VW installiert sein und eingerichtet sein.
Wenn der Abruf angestossen ist, frägt ALF (nur) nach dem Passwort, eingeben, dann startet das Screenscraping.
Hier ist NICHTS zu tun! Einfach abwarten, bis die Meldung kommt, das die PushTan verschickt sei, dann pingt das Handy, und die pushTan App frägt, ob sie freigeben soll. Draufklicken, alles weitere läuft wieder von selber, nicht's mehr selber tun...
___________________
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Mit freundlichem Gruß
Karl @W8.1/64; ALF 9.1.9
Re: Volkswagenbank
Hallo,
wir haben für bestimmte Konstellationen tatsächlich eine Anpassung vorgenommen.
Wenn es nicht funktioniert, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Dann schicken wir Ihnen die Anpassung vorab zu.
Vielen Dank.
wir haben für bestimmte Konstellationen tatsächlich eine Anpassung vorgenommen.
Wenn es nicht funktioniert, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Dann schicken wir Ihnen die Anpassung vorab zu.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team