Moin.
Ich habe versucht, mein scalable Depot zu aktualisieren.
Dazu 2 verschiedene Aktien aus der Depotübersicht heraus (offline) verkauft mit Buchungsdatum Nov. 2024, Gegenbuchung auf dem (offline) Verr.konto ist angelegt worden.
Die Aktien bleiben aber mit Bestand 0 weiterhin in der Depotübersicht stehen.
"Aktualisieren aus Orderbuch" hat keinen Effekt.
Dann habe ich offline eine Aktie gekauft: die Gegenbuchung ist sichtbar, aber die Aktie taucht nicht in der Depotübersicht auf.
Buchungen Depot aktualisieren sich nicht
Re: Buchungen Depot aktualisieren sich nicht
Hallo,
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Am schnellsten und einfachsten geht dies direkt über ALF-BanCo.
Alle Protokolle finden Sie unter dem Menüpunkt "Hilfe > Sendeprotokolle" nach Datum und Uhrzeit sortiert.
Suchen Sie dort das passende Protokoll, markieren Sie dieses und klicken Sie dann rechts neben der Liste der Protokolle auf "Protokoll an ALF AG senden".
Damit wird das Protokoll direkt und sicher verschlüsselt an uns gesendet.
Bitte dabei einen Verweis auf diesen Forums-Beitrag angeben oder das Problem nochmal kurz schildern.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Moin Alf.
Aktualisierungen der Depotaufstellung erzeugt anscheinend kein Protokoll, ich habe nur Kontoabruf Protokolle in der Liste.
Nach einem Neustart hat unter Depotaufstellung die Anwahl des Scalable Depots eine Fehlermeldung erzeugt (leider den Screenshot vergessen, viele Zeilen mit "missing decimal ...")
Habe jetzt einfach die beiden verkauften Aktien manuell gelöscht - wie erwähnt funktioniert der Punkt "aktualisieren aus Orderbuch" ja nicht.
Die gekaufte Aktie taucht allerdings immer noch nicht im Depot auf. Im Orderbuch ist der Kauf eingetragen.
Aktualisierungen der Depotaufstellung erzeugt anscheinend kein Protokoll, ich habe nur Kontoabruf Protokolle in der Liste.
Nach einem Neustart hat unter Depotaufstellung die Anwahl des Scalable Depots eine Fehlermeldung erzeugt (leider den Screenshot vergessen, viele Zeilen mit "missing decimal ...")
Habe jetzt einfach die beiden verkauften Aktien manuell gelöscht - wie erwähnt funktioniert der Punkt "aktualisieren aus Orderbuch" ja nicht.
Die gekaufte Aktie taucht allerdings immer noch nicht im Depot auf. Im Orderbuch ist der Kauf eingetragen.
handelt es sich um die Baader Bank?
Wir haben Protokolle von anderen Kunden der Baader Bank bzgl. Scalable Depot bekommen.
Laut Protokoll meldet die Bank "9210::Fints Auftrag abgelehnt-Kompetenz nicht ausreichend".
Es kann sein, dass die Baaderbank den Abruf dieses Kontos nicht mehr unterstützt.
Bitte fragen Sie direkt bei der Bank mal nach.
Wir haben Protokolle von anderen Kunden der Baader Bank bzgl. Scalable Depot bekommen.
Laut Protokoll meldet die Bank "9210::Fints Auftrag abgelehnt-Kompetenz nicht ausreichend".
Es kann sein, dass die Baaderbank den Abruf dieses Kontos nicht mehr unterstützt.
Bitte fragen Sie direkt bei der Bank mal nach.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Moin.
Es handelt sich um offline Konten und offline Käufe/Verkäufe. Ich rede vom AB internen Orderbuch - vielleicht hab ich mich da nicht gut genug ausgedrückt?
Es handelt sich um offline Konten und offline Käufe/Verkäufe. Ich rede vom AB internen Orderbuch - vielleicht hab ich mich da nicht gut genug ausgedrückt?
wir benötigen weitere Infos.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.
Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team
Hallo.
Was mich verwirrt ist die 0, bei mir bleibt das Feld Anzahl, leer.
Sollte es um die Anzeige gehen: Depotaufstellung -> Filter -> nur Bestände mit Bestand
- blendet die Leerbestände aus.
Bernd
Wenn du alle Aktien verkauft hast, dann ist der Depotbestand halt 0, also aktuell.
Was mich verwirrt ist die 0, bei mir bleibt das Feld Anzahl, leer.
Sollte es um die Anzeige gehen: Depotaufstellung -> Filter -> nur Bestände mit Bestand

Bernd
Moin.
Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, sorry.
Also ja, das Feld Bestand ist auch bei mir leer, ich habe es für mich als 0 interpretiert und deshalb auch 0 geschrieben.
Vielleicht ist es ja in diesem Fall auch nur die Denkweise: wenn ich eine Depotübersicht habe, erwarte ich darin eben auch nur die Positionen die auch Bestand haben. Ohne das ich das aktiv filtern muss. Wenn man ggf viel handelt wird das ja eine wirklich lange unübersichtliche Liste. Und meine Historie kann ich ja eigentlich im Orderbuch sehen. Naja.
Ich habe jetzt auch noch mal versucht, den Fehler, das eine gekaufte Aktie nicht in der Depotübersicht auftaucht, nachzustellen. Natürlich klappt jetzt alles wie es soll.
Ok, allen ein sonniges Wochenende.
Leider komme ich erst jetzt dazu, zu antworten, sorry.
Also ja, das Feld Bestand ist auch bei mir leer, ich habe es für mich als 0 interpretiert und deshalb auch 0 geschrieben.
Vielleicht ist es ja in diesem Fall auch nur die Denkweise: wenn ich eine Depotübersicht habe, erwarte ich darin eben auch nur die Positionen die auch Bestand haben. Ohne das ich das aktiv filtern muss. Wenn man ggf viel handelt wird das ja eine wirklich lange unübersichtliche Liste. Und meine Historie kann ich ja eigentlich im Orderbuch sehen. Naja.
Ich habe jetzt auch noch mal versucht, den Fehler, das eine gekaufte Aktie nicht in der Depotübersicht auftaucht, nachzustellen. Natürlich klappt jetzt alles wie es soll.
Ok, allen ein sonniges Wochenende.