Seit heute (zuletzt erfolgreich am 7.3.) tritt bei Aubruf der Umsätze und Salden bei meiner Comdirect VISA-Karte der Fehler 9380 auf! (Sendebericht bereits an ALF übermittelt)
Der Abruf der Daten beim Giro-Konto funktioniert dagegen problemlos.
Ich habe die Verbindung bereits erfolglos synchronisiert und Aktualisiert (fehlerfrei)
Auffällig: Beim Start kam die Meldung "Neues Konto gefunden"...
Grüße
Hans Uwe
Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Re: Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Nachtrag: Im Online-Bereich der Comdirect konnte ich jetzt folgendes lesen:
Heute ist allerdings der 10.03. ...
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.Wichtige Informationen zu Ihrer Visa-Kreditkarte
Sehr geehrte Kundin,
sehr geehrter Kunde,
heute erinnern wir Sie daran, dass aufgrund einer technischen Umstellung vom 14.03.2025 bis 25.03.2025 einige Funktionen der Visa-Kreditkarte für wenige Tage eingeschränkt sind.
Heute ist allerdings der 10.03. ...

Re: Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Hmm... offenbar hat die Comdirect tatsächlich ein "NEUES Konto" angelegt... habe ich nicht sofort gesehen da aus dem Sichtbereich (musste erst Scrollen). Darüber kann ich einen Abruf ausführen - ich erhalte allerdings nur noch die Umsätze für 1 Jahr rückwirkend!
Somit scheint es dann zu funktionieren - wäre vielleicht etwas für die Kategorie: Aktuelles
Somit scheint es dann zu funktionieren - wäre vielleicht etwas für die Kategorie: Aktuelles
Re: Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Hallo,
ich stehe jetzt bei der Comdirect vor demselben Problem.
Wenn ich mich bei der Comdirect am PC über deren Webseite einlogge,
sehe ich "ganz normal" mein Kartenkonto nebst der anderen Konten.
Was muss ich denn bei AlfBanco machen?
Wenn ich "neues Konto anlegen" wähle und dafür Blz der Comdirect und
meine dortige Zugangsnummer wird gesagt, dass der Zugang bereits existiert
und er überschrieben werden soll. Da ich nicht weiß, was dann womöglich
passiert, habe ich das erst mal abgebrochen.
Ich habe heute beim AlfBanco-Service angefragt (das Sendeprotokoll geschickt),
aber mit deren Antwort komme ich nicht weiter:
"Das Kreditkartenkonto mit Nummer "***************" ist nicht vorhanden.
Bitte wenden Sie sich an die Bank um dieses Konto Ihrem Zugang zuzuordnen."
Also an die Comdirect geschrieben, aber da warte ich noch ....
Danke für Rat.
ich stehe jetzt bei der Comdirect vor demselben Problem.
Wo ist das denn zu finden bzw. zu sehen?
Wenn ich mich bei der Comdirect am PC über deren Webseite einlogge,
sehe ich "ganz normal" mein Kartenkonto nebst der anderen Konten.
Was muss ich denn bei AlfBanco machen?
Wenn ich "neues Konto anlegen" wähle und dafür Blz der Comdirect und
meine dortige Zugangsnummer wird gesagt, dass der Zugang bereits existiert
und er überschrieben werden soll. Da ich nicht weiß, was dann womöglich
passiert, habe ich das erst mal abgebrochen.
Ich habe heute beim AlfBanco-Service angefragt (das Sendeprotokoll geschickt),
aber mit deren Antwort komme ich nicht weiter:
"Das Kreditkartenkonto mit Nummer "***************" ist nicht vorhanden.
Bitte wenden Sie sich an die Bank um dieses Konto Ihrem Zugang zuzuordnen."
Also an die Comdirect geschrieben, aber da warte ich noch ....
Danke für Rat.
Re: Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Ich hab's!
Nach Anklicken von "Konten verwalten - Abruf (Konto-Abfrage)" ist das neue
Kartenkonto aufgetaucht.
Nach Anklicken von "Konten verwalten - Abruf (Konto-Abfrage)" ist das neue
Kartenkonto aufgetaucht.
Re: Comdirect-VISA Konto: Fehler 9380 bei Abruf
Genau. Bei mir wurde das Konto "automatisch" beim Start von AlfBanko erkannt und hinzugefügt - natürlich inaktiv.
Offenbar hat die Coba/Comdirekt die Kontonummer geändert.
Bei mir wurde aber vom "neuen Konto" nicht alle historischen Umsätze geladen...
Offenbar hat die Coba/Comdirekt die Kontonummer geändert.
Bei mir wurde aber vom "neuen Konto" nicht alle historischen Umsätze geladen...