Datei nicht gefunden

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Datei nicht gefunden

Beitrag von Bernhard »

teste derzeit die Version 9.0.8
Beim Versuch die Konten abzurufen erscheint die Fehlermeldung:
"Datei nicht gefunden: ALFCHbci9.dll
Pos=Callback
Path=C:\Program Files\ALFBanco9"
Die Meldung kann nur mit OK bestätigt werden.

in dem angegebenen Pfad gibt es die Datei AlfCHbci9.dll (mit identischer Groß-Kleinschreibung)

Der gleiche Fehler war in Verion 9.0.7 auch vorhanden
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".

Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
arnolde
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jun 2012, 06:35

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von arnolde »

Hallo, ich hab das gleiche Problem, was war die Lösung?
(Windows 7 x64 frisch installiert in QEMU VM auf Ubuntu, Banco 9.1.3 Testversion)
Check-Datei eben versandt.
arnolde
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Jun 2012, 06:35

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von arnolde »

@Bernhard Hast Du es jemals hinbekommen?
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von Bernhard »

Nein konnte keine Lösung finden. Alle Versuche (auch später mit neueren Versionen von AB9) sind gescheitert.
Benutze derzeit noch ALF-BanCo 8 und teste nebenbei Banking4 und moneyplex.
Wenn AB8 nicht mehr verwendet werden kann muss ich wohl wechseln...
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

@Bernhard:
nutzen Sie weiterhin Windows 7?
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
alfinista
Beiträge: 130
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 11:37

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von alfinista »

Bernhard hat geschrieben: Mo 15. Jan 2024, 23:05 Nein konnte keine Lösung finden. Alle Versuche (auch später mit neueren Versionen von AB9) sind gescheitert.
Benutze derzeit noch ALF-BanCo 8 und teste nebenbei Banking4 und moneyplex.
Wenn AB8 nicht mehr verwendet werden kann muss ich wohl wechseln...
Moin,
Vielleicht sind hier aus irgendeinem Grund die Zugriffs- bzw. Leserechte (in einem Netzwerk ?) der betreffenden Datei bzw. des Ordners eingeschränkt (?)
Rechte Maustaste > Eigenschaften > Allgemein/Sicherheit...
Oder eine Firewall-Einstellung verweigert evtl. den Zugriff?

LG
Bernhard
Beiträge: 46
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:31

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von Bernhard »

ich verwende (für ALF-Banco v8) solange es geht Windows 7 als virtuelle Maschine.
Früher oder später muss ich wohl auf eine Linux-Lösung für das Banking wechseln. Die Windows-Welt ist für mich nicht mehr verstehbar.
Probleme mit Zugriffsrechten (Netzwerk usw) kann ich wohl ausschliessen, da kein Netzwerk vorhanden ist und absolut alles andere einwandfrei funktioniert
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12028
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Datei nicht gefunden

Beitrag von ALF »

Hallo,

bisher gibt es 2 Kunden mit diesem Problem und beide Kunden nutzen Windows 7.
Vermutlich hängt das Problem also mit Windows 7 zusammen.
Wir haben aber noch viele andere Kunden, die Windows 7 nutzen und keine Probleme haben.
Leider haben wir aktuell keine Anhaltspunkte, wodurch das Problem verursacht wird.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten