Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
Michel0467
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von Michel0467 »

Moin zusammen,

Alf beschert mir Geld. :D , aber auch große SCHULDEN:
Der Saldo wurde mir angezeigt:
Screenshot 2023-11-15 204958.jpg
Screenshot 2023-11-15 204958.jpg (6.86 KiB) 671 mal betrachtet
Tatsächlich ist der Kontostand genau 1/10 also 111,70€

Wenn ich den Saldo der Konten 1 + 3 (der richtig in der Übersicht ist!) addieren lassen, beschert mir Alf ein Plus von 3.803,40€
Screenshot 2023-11-15 205422.jpg
Screenshot 2023-11-15 205422.jpg (58.27 KiB) 671 mal betrachtet
Sobald ich das Hauskreditkonto dazunehme summieren sich meine Außenstände gigantisch (Nein soviel Schulden habe ich nicht :mrgreen: )
Screenshot 2023-11-15 205957.jpg
Screenshot 2023-11-15 205957.jpg (56.45 KiB) 671 mal betrachtet
Kann ich wieder zu Alf 8 wechseln?
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

solche Anzeige-Probleme hängen meist mit den Ländereinstellungen (Dezimal-Trennzeichen, das in Windows definiert ist) zusammen.

Schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Michel0467
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von Michel0467 »

ALF hat geschrieben: Do 16. Nov 2023, 07:30 Hallo,

solche Anzeige-Probleme hängen meist mit den Ländereinstellungen (Dezimal-Trennzeichen, das in Windows definiert ist) zusammen.
Datei ist raus.

An den Windows Einstellungen wurde nichts geändert. Es tritt auch nicht bei allen Koten auf.
In der 8er Version lief es problemlos.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Check-Datei.

Wir haben Ihnen per E-Mail geantwortet.

Laut Check-Datei haben Sie in Windows diese Trennzeichen definiert:

Dezimal Trennzeichen: .
Tausender Trennzeichen: .

Also beides mal Punkt, was aus unserer Sicht nicht korrekt ist.

Bitte überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen in den Windows-Einstellungen im Bereich "Zeit und Sprache" im Unterbereich "Region".
Klicken Sie auf „Weitere Einstellungen“ und wählen Sie Komma anstatt Punkt als Dezimaltrennzeichen aus.
Klicken Sie auf „OK“ um die Änderung zu speichern.

Wir haben für Version 9.1.3 trotzdem Änderungen vorgenommen, um solche „falschen“ Einstellungen zu berücksichtigen.
Falls Sie das Trennzeichen nicht ändern können, können wir Ihnen die Version vorab schicken.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Michel0467
Beiträge: 31
Registriert: So 23. Okt 2011, 12:54

Re: Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von Michel0467 »

Vielen Dank.

Ich konnte es ändern, jetzt klappt es.
Für mich sonderbar, dass es mit Alf 8 funktioniert hatte.

Egal, jetzt klappt es!
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12068
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Saldo fehlerhaft, Addion fehlerhaft

Beitrag von ALF »

Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Es freut uns, dass das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten