Kann Phototan nicht scannen da Fenster auf 2. Bildschirm den Code verdeckt

Hier können Sie Programmfehler in ALF-BanCo 9 melden
Antworten
VALOVIS
Beiträge: 18
Registriert: Do 27. Mär 2014, 20:02

Kann Phototan nicht scannen da Fenster auf 2. Bildschirm den Code verdeckt

Beitrag von VALOVIS »

Kann Phototan nicht scannen da Fenster auf 2. Bildschirm den Code verdeckt

Irgendwann hatte ich das Tan-Fenster mal (noch bei AB8) auf den 2 Bilschirm gelegt und da blieb es dann unter der Oberkante des Bildschirms halb sichtbar bei jeder Überweisung plaziert...
Das Problem habe ich schon seit einiger Zeit, unter W10 konnte ich dann das Fenster nach unten verlängern so daß das
Code-lese-Fenster komplett dargestellt wurde.

Unter W11 und AB9 läßt sich das Tan-Abfragefenster nicht mehr verändern - weder verschieben noch vergrößern oder verkleinern.
Ich konnte die Buchung nur durchführen indem ich die Bilschirmauflösung kurzfristig geändert hatte.

unter W11 und AB8 läßt sich das Fenster aber verändern. (eben getestet) - verschieben ging ja nicht da der Fensterkopf ja nicht zugänglich war...
Verwaltungsbeirat
Beiträge: 30
Registriert: So 3. Dez 2023, 16:55

Re: Kann Phototan nicht scannen da Fenster auf 2. Bildschirm den Code verdeckt

Beitrag von Verwaltungsbeirat »

auch nicht mit ALT+LEER+V und dann mit den Pfeiltasten wenn das Fenster im Vordergrund irgendwo ist? (Maus dazu unberührt lassen)
Benutzeravatar
ALF
Site Admin
Beiträge: 12031
Registriert: Do 9. Okt 2003, 14:21
Wohnort: Leingarten

Re: Kann Phototan nicht scannen da Fenster auf 2. Bildschirm den Code verdeckt

Beitrag von ALF »

Hallo,

schicken Sie uns bitte zur Prüfung eine Check-Datei.
Diese enthält keine Konto-Daten oder ähnliche private Daten, sondern nur Informationen über ALF-BanCo und Ihr System.

Bei der Standard-/Desktop-Version von ALF-BanCo:
Starten Sie dazu über das Windows-Startmenü in der ALF-BanCo Programmgruppe das "Support-Tool".
Alternativ können Sie das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe" auch direkt über den Windows-Explorer starten.
Dieses finden Sie im ALF-BanCo Installationsverzeichnis (z. B. "c:\Programme\AlfBanCo9\") .

Bei der USB-Version:
Öffnen Sie bitte auf dem Stick das Programm-Verzeichnis "\ALFBanCo9\" im Windows-Explorer.
Starten Sie dort bitte das Tool mit dem Namen "AlfCheck9.exe".

Im Tool haben Sie die Möglichkeit, die Check-Datei direkt an uns zu senden.
Klicken Sie hierfür auf "Dateien an ALF AG senden".


Bitte geben Sie dabei einen kurzen Verweis auf diesen Forums-Beitrag an.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Antworten