Seite 1 von 1
gelöst ungebuchte Umsätze
Verfasst: So 27. Okt 2024, 07:59
von Girgei
Hallo, beim Kontoabruf werden von einem meiner 3 Konten bei der Postbank die Umsätze nicht im Kontoblatt gespeichert. Am Ende des Abrufs erscheint die Info, dass es ungebuchte Umsätze gibt. Wie behebt man das Problem. Habe AB 9.1.9 port. Danke für baldige Info.
Re: ungebuchte Umsätze
Verfasst: So 27. Okt 2024, 09:38
von FFF
Die Vorgänge sind ungebucht, also, noch nicht durch die Bank auf das Konto "geschrieben". Deshalb gehören sie noch nicht zu den Umsätzen.
Re: ungebuchte Umsätze
Verfasst: So 27. Okt 2024, 10:29
von Girgei
FFF hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 09:38
Die Vorgänge sind ungebucht, also, noch nicht durch die Bank auf das Konto "geschrieben". Deshalb gehören sie noch nicht zu den Umsätzen.
Danke für Info. Klingt logisch, aber die Kartenzahlung datiert im Postbank Kontoauszug vom 25.10. und normalerweise werden beim Kotenabruf die Buchungen sofort ordnungsgemäß in AB verbucht und gespeichert. Aber ich werde es morgen nochmal versuchen.
Heute Montag, also 3 Tage später, wurden die ungebuchten Umsätze als gebucht gespeichert. Ist früher schneller gegangen, aber immerhin......