Seite 1 von 1

Wieder DKB

Verfasst: Di 26. Nov 2024, 09:39
von Ma24
Es tut mir Leid, aber ich habe auch ein Problem mit der DKB.
Die Änderungen und die Synchronisierungen habe ich schon mehrfach vorgenommen. Der Abruf der Salden funktioniert über die APP oder ChipTan manuell.
Sonst kann ich keine Lastschriften durchführen, da eine Fehlermeldung erscheint.
"Verarbeitungssystem nicht verfügbar" (9010)
Bitte meine Nachricht als Kritik an Alf-Banco verstehen. Ich denke mal das Problem liegt an der DKB.
Kann ich im Programm noch etwas machen?

Re: Wieder DKB

Verfasst: Di 26. Nov 2024, 14:05
von ALF
Hallo,

wir hatten auch andere Kunden mit dieser Meldung bei Lastschriften.
Zumindest teilweise funktioniert wohl noch nicht alles mit dem neuen Server.
Bitte versuchen Sie es in den nächsten Tagen wieder.

Re: Wieder DKB

Verfasst: Mi 27. Nov 2024, 20:41
von heweni
Den Fehler 9010 Verarbeitungssystem nicht verfügbar habe ich seit einigen Tagen bei der Abfrage eines DKB-Wertpapierdepots.

Re: Wieder DKB

Verfasst: Mi 27. Nov 2024, 23:16
von alexj
heweni hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 20:41 Den Fehler 9010 Verarbeitungssystem nicht verfügbar habe ich seit einigen Tagen bei der Abfrage eines DKB-Wertpapierdepots.
Der DKB ist der Fehler mit dem Depot bekannt, sie suchen noch die Ursache.