Unter Umsätze werden die Beträge bei mir korrekt angezeigt, außer wenn ich eine Splitbuchung erstelle. Hier werden die Splitbuchungen dann falsch ausgegeben, obwohl diese in der Buchung selbst korrekt eingetragen (und dort auch korrekt angezeigt) werden.
Im Beispiel hier eine Splitbuchung in Höhe von 4,24 Euro, welche in 3,99 Euro und 0,25 Euro aufgeteilt wurde.
Während der Splitbuchungs-Dialog die korrekten Beträge anzeigt, wird die Splitbuchung in der Umsatz-Tabelle mit falschen Werten dargestellt:
3,99 Euro -> 399,- Euro
0,25 Euro -> 25,- Euro
Siehe Screenshot.
Ggf. liegt es im Zusammenhang mit den Regionseinstellungen des OS bei mir (eingestellt auf United States). Da die anderen Beträge aber korrekt dargestellt werden, wäre es schön, wenn auch bei Splitbuchungen der korrekte Betrag erscheint.
Falsche Betragsanzeige unter Umsätze bei Splitbuchungen
Falsche Betragsanzeige unter Umsätze bei Splitbuchungen
- Dateianhänge
-
- test.png (35.12 KiB) 78 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Luke1410 am So 25. Mai 2025, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Falsche Betragsanzeige unter Umsätze bei Splitbuchungen
Hallo,
dies dürfte von den Ländereinstellungen verursacht werden.
Wir werden prüfen, ob wir dies für Version 10 verbessern können.
ALF-BanCo ist ein Programm nur für den deutschen Markt.
Deshalb werden deutsche Ländereinstellungen benötigt.
Bitte überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen in den Windows-Einstellungen im Bereich "Zeit und Sprache" im Unterbereich "Region".
Dort ändern Sie dies bitte sofern möglich auf deutsche Einstellungen, dann sollte der Fehler nicht mehr aufreten.
dies dürfte von den Ländereinstellungen verursacht werden.
Wir werden prüfen, ob wir dies für Version 10 verbessern können.
ALF-BanCo ist ein Programm nur für den deutschen Markt.
Deshalb werden deutsche Ländereinstellungen benötigt.
Bitte überprüfen Sie Ihre Ländereinstellungen in den Windows-Einstellungen im Bereich "Zeit und Sprache" im Unterbereich "Region".
Dort ändern Sie dies bitte sofern möglich auf deutsche Einstellungen, dann sollte der Fehler nicht mehr aufreten.
Freundliche Grüße,
Ihr ALF-BanCo Team
Ihr ALF-BanCo Team